• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beta 3 von iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, tvOS 11.2.5 und macOS 10.13.3 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Beta 3 von iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, tvOS 11.2.5 und macOS 10.13.3 veröffentlicht
iOS11-700x400.jpg



Apple startet mit neuen Beta-Versionen ins neue Jahr. So veröffentlichte der Konzern die dritte Beta der vermeintlich nächsten Updates. Ob und inwiefern Apple hier bereits auf Meltdown und Spectre eingeht, bleibt bisher unbekannt, große neue Features gibt es ebenso nicht.

Apple dürfte sich auf das Beheben von Fehlern und die Verbesserung der Performance konzentrieren. Nach der vorzeitigen Veröffentlichung der letzten Updates - aufgrund des Root-Fehlers bei macOS und des Datums-Fehlers bei iOS - ein guter Zeitpunkt, um Ruhe einkehren zu lassen.

Die Beta Versionen stehen für Entwickler sowie Teilnehmer der Public Beta zur Verfügung.
Beta 3 mit Podcast Nachrichten


Eine neue Funktion befindet sich aber in iOS 11.2.5: Erstmals greift Apple bei der Frage nach Nachrichten auf Podcasts zurück. Das Feature erinnert an die tägliche Zusammenfassung von Amazon Alexa und dürfte sich vor allem an den kommenden Homepod richten. Dieser wurde leider verschoben und startete nicht mehr 2017, wie ursprünglich angekündigt.

Via MacRumors
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Also ich hatte große Probleme mit High Sierra, unter Anderem eine extrem schlechte Performance, und die hat sich bei mir mit 10.13.3 soeben drastisch verbessert (2014er MBP, 15", 750M, 16 GB Ram). Trotz 4k Monitor und diverser offener Programme läuft gerade alles butterweich, so wie auch zuvor unter Sierra.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Sempiternal

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Also ich hatte große Probleme mit High Sierra, unter Anderem eine extrem schlechte Performance, und die hat sich bei mir mit 10.13.3 soeben drastisch verbessert (2014er MBP, 15", 750M, 16 GB Ram). Trotz 4k Monitor und diverser offener Programme läuft gerade alles butterweich, so wie auch zuvor unter Sierra.


Ich habe deshalb immer noch Sierra und werde erst im März oder April 2018 auf High Sierra gehen.

Da dann erst genügend Updates vorhanden sind und High Sierra stabil und schnell laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sempiternal

Braeburn
Registriert
07.01.18
Beiträge
42
@10tacle
Das hört sich vierersprechend an. Vielleicht gibt es in Zukunft ja wieder öfter Updates zur Verbesserung der Performance statt nur Fehlerbehebungen und Neuheiten.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mit, glaub das nennt sich Air Print, auf meinem Drucker Probleme.
Ich habe im Internet gelesen, das ich nicht der einzige bin. Der Druck ist etwa größer als eine Briefmarke.
Weiß jemand ob Apple das behoben hat?