• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beta 2 von iOS 16.2 und mehr veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
ipados16-freeform-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern Abend wieder jede Menge Beta-Versionen für Entwickler freigegeben, darunter Beta 2 für iOS 16.2, macOS 13.1 und mehr.


Generell werden die neuen Versionen beim Release, wir gehen von Dezember aus, vor allem zwei große Änderungen bringen: Die Freeform-App sowei den Support für externe Displays bei Stage Manager, dies aber nur für iPads mit M-Prozessor.

iOS 16.2 Beta 2 - nur kleine Änderungen​


In der jetzt veröffentlichten Beta 2 gibt es nur kleine Änderungen. Weniger relevant hierzulande: 5G für ausgewählte Provider in Indien kommt. Deutlich interessanter ist das Widget für Medikamente (Apple Health). Ebenso wurde der Fehler der Kamera auf dem Lockscreen korrigiert, bisher konnte die Kamera am Lockscreen nur über die Power-Taste verlassen werden. Ebenso bekommen Live-Aktivitäten etwas mehr Spielraum, die Widgets werden jetzt häufiger aktualisiert.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
sowei den Support für externe Displays bei Stage Manager, dies aber nur für iPads mit M-Prozessor.
Das klingt als wäre die Grundfunktion nicht exklusiv für iPads mit M. Ist das nur komisch formuliert oder ist Apple da tatsächlich zurückgerudert? Wenn Letzteres, hab ich davon nix mitbekommen. Hab ein iPad Pro von 2018, aber da ist noch kein iPadOS 16.1 drauf um nachzusehen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Hatten wir schon an anderer Stelle - ja Apple ist zurück gerudert. Wir haben das auch irgendwie berichtet ich find den Artikel nur nicht 🙃 Externe Displays nur mit M, Rest gibts schon für Bissi ältere Geräte. Hab kein nicht M-iPad im Haushalt mehr darum kann ich nicht nachschauen :/
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Mir ist aufgefallen und zwar scrollende Animation hackt und stockt es systemweit. Bug ist bekannt