Beta 2 von iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.682
Beta 2 von iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 veröffentlicht
ios_11-700x420.jpg



Vor wenigen Minuten hat Apple jeweils Beta 2 von iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 veröffentlicht. Mit den kommenden Updates bringt Apple vor allem Funktionen für Schulen - will aber auch einige lang versprochene Features von iOS 11 nachrüsten.

Auf dem Bildungsevent kündigte Apple einige neue Funktionen für iOS an. Was die Versprechen für iWork betrifft, hat Apple die Erwartungen bereits erfüllt. Die Office-Suite wurde auf die Bedienung mit dem Stift angepasst, hinzu kam die Integration des iBooks Author in Pages.

Jetzt stehen die Anpassungen der Betriebssysteme bevor. iOS 11.4 wird offenbar ClassKit und die neue Schoolwork-App bringen. Private Anwender haben davon leider kaum Nutzen.
Beta 2 von iOS 11.4 - hat das Warten endlich ein Ende?


Apple versprach für iOS 11 viele neue Funktionen, auf einige davon müssen wir immer noch warten. Vorneweg AirPlay 2, auch der HomePod ist auf diesen Release maßgeblich angewiesen. Ebenso haben wir iMessage in the Cloud bisher noch nicht erhalten. In den letzten Betaversionen zog Apple was Feature kurz vor dem jeweiligen Release der Final kurzfristig wieder zurück.

Aktuell ist die jeweils zweite Beta von iOS 11.4, tvOS 11.4 und watchOS 4.3.1 nur für Entwickler verfügbar.Wir geben Bescheid, sobald auch Teilnehmer der Public Beta auf die neuen Versionen zugreifen können.

Via Apple Developer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles klar, nur her damit. Aber was ist mit macOS?