1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestmögliches Resultat für Orange in CMYK?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von konradtönz, 07.05.08.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits,

    ein leuchtendes Orange lässt sich in CMYK ja nur schlecht drucken. Wenn ich trotzdem keine Sonderfarbe verwenden möchte: Gibt es ein CMYK-Verhältnis mit dem ich ein einigermaßen zufriedenstellendes Orange erzielen kann? Ich habe leider keinen CMYK-Farbwerteatlas oder so etwas.

    Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
    kt
     
  2. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Moinsen.

    0 C, 30-60 M, 100 Y, 0 K

    Magenta so in der Range von 30-60, jeweils bei 100 Y. Je nachdem, ob dein Orange eher hell oder dunkel sein soll.

    Grüße,
    Marcel
     
  3. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Vielen Dank Marcel. Das hilft mir weiter.

    kt
     

Diese Seite empfehlen