Bestmögliches Resultat für Orange in CMYK?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von konradtönz, 07.05.08.

  1. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo allerseits,

    ein leuchtendes Orange lässt sich in CMYK ja nur schlecht drucken. Wenn ich trotzdem keine Sonderfarbe verwenden möchte: Gibt es ein CMYK-Verhältnis mit dem ich ein einigermaßen zufriedenstellendes Orange erzielen kann? Ich habe leider keinen CMYK-Farbwerteatlas oder so etwas.

    Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
    kt
     
  2. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Moinsen.

    0 C, 30-60 M, 100 Y, 0 K

    Magenta so in der Range von 30-60, jeweils bei 100 Y. Je nachdem, ob dein Orange eher hell oder dunkel sein soll.

    Grüße,
    Marcel
     
  3. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Vielen Dank Marcel. Das hilft mir weiter.

    kt