• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe????

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
o_O Jedesmal wenn ich meinen EiPott an einen Mac anschließe und dann iTunes starte fängt iTunes mit dieser Aktion an. Bei ca. 20 GB Musik bzw. Hörbücher dauert das ziemliche lange.

Wer weiß, was da genau passiert und kann es mir erklären?

Ich sag' schon mal Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
EiPott ist das eine neue Droge aus Eiern? Kann man das rauchen??

Version von iTunes? Welches OS X? Welcher iPod?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ist mir zwar mit dem iPod noch nie passiert, aber wenn es ähnlich läuft wie in iTunes selbst (z.B. nach einem Update) dann reicht es, auf das kleine Kreuzchen in dem oberen kleinen Fenster zu klicken, wo der Verlauf angezeigt wird.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wer weiß, was da genau passiert und kann es mir erklären?
iTunes überprüft deine Mediathek auf Titel, welche direkt aufeinanderfolgen (Live-Alben, Mix-Tapes), um diese lückenlos wiedergeben zu können.
Das sollte ein einmaliger Vorgang sein, wenn du ihn einmal komplett durchlaufen lässt, ist das Problem "behoben".
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller
Registriert
28.09.10
Beiträge
26
... ein einmaliger Vorgang ist das leider nicht. iTunes scannt bei mir immer die gleichen 30 tracks, auch nachdem es komplett durchgelaufen ist. ich würde das auch gerne komplett abschalten. gibt es dafür denn schon eine lösung??? habe iTunes 10.0.1

danke
KF
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ganz einfach: iTunes braucht Schreibrechte, um diese Info in den Dateitags dauerhaft zu speichern.
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
Ganz einfach: iTunes braucht Schreibrechte, um diese Info in den Dateitags dauerhaft zu speichern.

interessant.


ich habe das problem ebenfalls. nervt total.

wie kann ich den itunes diese schreibrechte geben?
schreibrechte für die betreffenden musik dateien?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ja, für die Musik-Dateien, wenn's in den Tags steht.
Rechte ändert man über das Terminal (Stichwort chmod) oder über die Infobox zu den Dateien oder Ordnern (cmd-I, dann nach unten scrollen). Kann man rekursiv machen, indem man es für den übergeordneten Ordner ändert und dann anklickt "auf alle Unterobjekte anwenden".
Allerdings sollten die Rechte an sich sowieso korrekt sein, wenn du die Titel mit iTunes importiert hast.
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
also ich hab das hier mal folgendermassen getestet:

aktuell werden bei jedem start von itunes 48 musikdateien überprüft (seltsamerweise je 2 mal).

ich habe dann bei verschiedenen dateien in dieser liste die rechte geändert (von "admin darf lesen" nach "admin darf lesen und schreiben").

danach itunes gebootet und überprüfen lassen.

danach itunes gequittet und erneut gebootet.




resultat:

alles leider beim alten. es werden immer noch alle 48 dateien überprüft.