• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Fritz!Box 3270 gekauft. Via USB habe ich eine externe Festplatte (WD 1TB) an die Fritz!Box angeschlossen.
Mein MacBook Pro erkennt die Fritz!Box als Server an und ich kann die externe Festplatte nutzen. Unter anderem habe ich auch meine iTunes Mediathek vom MacBook auf die ext.Festplatte übertragen.
Jetzt zu meinem Problem: Sobald ich iTunes aufrufe startet die "Bestimmung der Information zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"..... Nach zehn Sekunden friert iTunes ein. Das Programm kann nur über den Finder sofort beendet werden. Eine Problemlösung scheint zu sein, dass man alle Titel markiert und dann in den Optionen die Möglichkeit nutzt die "unterbrechungsfreie Wiedergabe" zu verneinen.
Nur, soweit läßt mich iTunes gar nicht erst kommen. Innerhalb von zehn Sekunden kann ich diese Option gar nicht nutzen. iTunes reagiert nach ca. zehn Sekunden nicht mehr.
Hilfe, kann mir jemand helfen? :eek:
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch, nachdem ich auf die 10er Version upgedated hatte. Ich konnte das Problem bisher nur dadurch umgehen, dass ich auf Version 9.x downgegraded habe. Nun warte ich darauf, dass irgendwann ein 'bug-fix' in einem der neuen 10er updates kommt.
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass iTunes im Finder zwar anzeigt nicht zu reagieren, es aber dennoch im Schneckentempo die unterbrechungsfreie Wiedergabe fortsetzt. Pro Titel benötigt iTunes jetzt 3 Minuten. Gäääähn....
Wenn ich mein iPhone anschließe ist das System komplett überfordert. Kann es sein, dass die Datenübertragung ext.Festplatte-Fritz!Box-MacBookPro zu gering ist? Fritz!Box und MacBookPro sind via LAN miteinander verbunden. Wenn das so bleibt, dann tausch ich die Fritz!Box wieder um und reaktiviere meine uralt Fritz!Box von 1999
 
Zuletzt bearbeitet:

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Also ich habe keine Fritzbox und ich hatte exakt das gleiche Problem. Die Analyse lief l a n g s a m und z ä ä ä ä h...
Wie gesagt, im Moment auf 9.x und warten bis das Problem gelöst wird.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wie greifst du auf die Festplatte zu? Also welches Protokoll