1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestimmtes Netzwerk als Standard festlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von conito, 21.01.10.

  1. conito

    conito Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    16
    Hi Leute,

    vergebens habe ich nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht.

    Ich habe auf meinem MacBook Pro SnowLeopard und in meinem Heim stehen zwei etwa gleich starke W-Lan Signale zur Verfügung. Einmal der Router meines Vaters und einmal meine AirPort Express Station. Jedesmal wenn ich mein Mac zuklappe und wieder aufklappe, wählt er sich in dem Netz meines Vaters ein und ich muss jedes mal wieder mein eigenes Netz anwählen. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, ein bestimmtes Netzwerk (in diesem Falle ein meine Express Station) als Standard festzulegen, sofern es verfügbar ist?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß,

    conito
     
  2. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Du kannst die Reihenfolge festlegen:
    Apfel --> Systemeinstellungen --> Netzwerk --> AirPort --> Weitere Optionen --> AirPort

    In das oberste Netzwerk logged er sich als erstes ein. Wenn das nicht vorhanden in das zweite usw.
     
  3. shokei

    shokei Macoun

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    121
    Ich zu dem Thema mal eine Frage:

    Immer wenn ich mein MB schließe und wieder aufklappe kommt eine Meldung, dass keines meiner bevorzugten Netzwerke gefunden worden wäre. So muss ich das Netzwerk jedes mal per Hand auswählen, Netzwerkschlüssel ect sind alles noch gespeichert, aber warum wählt er sich nicht direkt ein? Das Netzwerk steht auch an erster Stelle meiner bevorzugten Netzwerke, trotzdem kommt immer dieser Fehler...
     
  4. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Zu dem Fehler kann ich leider auch nichts sagen.
    Das die Verbindung vom Router nicht aufrechterhalten wird sollte ja klar sein. Normalerweise sollte sich aber der Mac automatisch wieder neu verbinden. Ist bei mir auch der Fall.
    Unterdrückt Dein Router die WLAN SSID?
     

Diese Seite empfehlen