• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmtes Netzwerk als Standard festlegen

conito

Granny Smith
Registriert
17.01.10
Beiträge
16
Hi Leute,

vergebens habe ich nach einer Lösung für folgendes Problem gesucht.

Ich habe auf meinem MacBook Pro SnowLeopard und in meinem Heim stehen zwei etwa gleich starke W-Lan Signale zur Verfügung. Einmal der Router meines Vaters und einmal meine AirPort Express Station. Jedesmal wenn ich mein Mac zuklappe und wieder aufklappe, wählt er sich in dem Netz meines Vaters ein und ich muss jedes mal wieder mein eigenes Netz anwählen. Gibt es irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit, ein bestimmtes Netzwerk (in diesem Falle ein meine Express Station) als Standard festzulegen, sofern es verfügbar ist?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

conito
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Du kannst die Reihenfolge festlegen:
Apfel --> Systemeinstellungen --> Netzwerk --> AirPort --> Weitere Optionen --> AirPort

In das oberste Netzwerk logged er sich als erstes ein. Wenn das nicht vorhanden in das zweite usw.
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Ich zu dem Thema mal eine Frage:

Immer wenn ich mein MB schließe und wieder aufklappe kommt eine Meldung, dass keines meiner bevorzugten Netzwerke gefunden worden wäre. So muss ich das Netzwerk jedes mal per Hand auswählen, Netzwerkschlüssel ect sind alles noch gespeichert, aber warum wählt er sich nicht direkt ein? Das Netzwerk steht auch an erster Stelle meiner bevorzugten Netzwerke, trotzdem kommt immer dieser Fehler...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Zu dem Fehler kann ich leider auch nichts sagen.
Das die Verbindung vom Router nicht aufrechterhalten wird sollte ja klar sein. Normalerweise sollte sich aber der Mac automatisch wieder neu verbinden. Ist bei mir auch der Fall.
Unterdrückt Dein Router die WLAN SSID?