• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmten Order mit MobileMe synchronisieren

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen bestimmten Ordner mit der iDisk synchronisieren und diesen auch automatisch aktualisieren lassen.

Die Situation ist folgende: Ich habe einen Ordner "XXX" im Dokumente-Ordner und den Inhalt dessen gestern auf die iDisk kopiert. Anschließend habe ich über die mobileme-Systemsteuerung die iDisk auf die Festplatte gelegt und auch das automatische Synchronisieren eingestellt. Jetzt synchronisiert also die iDisk mit der hinterlegten Kopie auf meiner Festplatte, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich würde aber jetzt gerne den Ordner "XXX" jeden Abend automatisch auf die iDisk schieben, bzw. im Idealfall nur die Änderungen in dem Ordner. Wie stelle ich das an?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Wenn Du die iDisk eh so eingestellt hast, dass sie die Daten lokal auf Deinem Rechner puffert, warum nutzt Du dann noch eine weitere Kopie in Ordner "XXX"? Arbeite doch einfach auf der iDisk.

Gruss,
UHDriver
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hmmm, das ist natürlich auch ne Idee....Muss ich halt nur meine Gewohnheit umstellen...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Leg' doch einfach anstelle des Ordner "XXX" einen Alias auf den Ordner der iDisk an, dann ist die Umstellung nicht so gravierend... ;)

Gruss,
UHDriver
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Wie? Du meinst von dem Ordner auf der iDisk einen Alias in meinen Dokumente-Ordner?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Genau. Dann kannst Du wie gewohnt die Dokumente ablegen und sie befinden sich doch auf der iDisk.