• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bestimmten Apps mobilen Internetzugang verbieten

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hi leute,

ich bin schon seit ein paar tagen auf der suche, aber ich finde weder hier im form noch irgendwie anders über google etwas..
ich habe mir zu meinem alten iphone 3g eine zweite netzclub sim (30 sms/min/mb) bestellt, meine erste (internet flat) ist in einem umts stick...
ich habe zwar in meinem iphone 4 eine internet flat von vodafone (auch mit zweiter sim), aber ich würde das 3g gern separat laufen lassen...
da ich ja jetzt mit meinem 3g nur 30mb pro monat frei habe, würde es mich interessieren, ob es möglich ist, dass ich bei bestimmten apps den mobilen internetzugang blocke...
ganz ausschalten will ich mobile daten deshalb nicht, weil ich ja meine mails trotzdem senden und empfangen möchte und auch die eine oder andere sms via cherrysms versenden würde...
weiß jemand rat?

lg lars
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mir fällt dazu nur FirewallIP ein aus Cydia. Damit kann man den Netz-Zugriff einzelner Apps steuern, restriktiv gesteuert auch ganz einschränken.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
hm...aber mit firewallip kann ich den apps ja nur generell den internetzugriff verweigern oder?
ich würde ja gern via wifi alle apps nutzen können :D
ich weiß, das ist kompliziert, trotzdem danke!
 

Yoko_Ono

Idared
Registriert
18.05.08
Beiträge
28
naja, dann mach diese Apps unterwegs einfach nicht auf, bzw beende sie mit Doppelklick auf den Home-Button. Dann senden sie auch garantiert keine Daten. (Ausnahme Mail-App)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
mhm, wahrscheinlich ist das die beste lösung...
multitasking habe ich auf meinem 3g sowiso nicht ;)
danke für die hilfe!
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,
FireWallIP kann auch "wenn nicht im WLAN" Verbindungen verbieten :)

Grüße, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: micki

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
echt???
das ist ja super!
muss ich unbedingt ausprobieren, danke!