• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte WLAN Netzwerke ausschließen

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Hi,
Ich habe hier 3 unterschiedliche WLAN netze - zwei verschlüsselte (WPA2) und ein öffentliches (FON Hotspot). Das iPhone hat leider die Angewohnheit sich automatisch mit dem gerade am besten verfügbare Netz zu verbinden... und das ist oftmals das unverschlüsselte FON-Netz. Nicht nur dass ich ungern meine Mails & Co unverschlüsselt durch den Äther schicken will - das Fon verhält sich so wie viele andere öffentliche Hotspots auch und leitet zunächst mal alle Anfragen auf eine Anmelde-Seite weiter und wartet dort auf eine Anmeldung.

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Netze auszuschließen? Oder umgekehrt nur bestimmte Netze zuzulassen?
So ähnlich wie unter OS X...

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit,
WHEEZ
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
also aufm iPod touch kann man das so machen:
Einstellungen -> Wi-Fii -> unter "netzwerk wählen" das netz auswäheln, was du nicht haben willst. dazu klickst du auf den kreis mit dem > drinnen -> "Dieses Netzwerk ignorieren" antouchen.
müsste beim iPhone ähnlich, wenn nicht identisch sein.
 

WHEEZ

Empire
Registriert
14.11.06
Beiträge
86
Ohmann - :eek: *schäm' - Ich hab echt gesucht... aber einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Vielen Dank!
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
kommt manchmal vor! :)
kein problem!