• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Werbung gesucht: Frz. Nichtraucherkampagne

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo AT&Ts ;)

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Werbung, die ich irgendwann mal im Netz aufgeschnappt habe und brauche eure Hilfe, sie zu lokalisieren.

Es war eine französische Werbung - jedenfalls glaube ich, dass Französisch gesprochen wurde - und man sah verschiedenste Leute im 50er und 60er Jahre-Style z.B. im Auto rauchen, die dann Slogans à la "Indem wir im Auto rauchen, erhöhen wir das Krebsrisiko unseres Babys um 20%, aber wir wissen es nicht besser." sagten. Dies spielte nicht nur im Auto, sondern an vielen Gemeinplätzen, immer mit dem Hintergrund, dass die Raucher das Risiko ihrer Mitmenschen erhöhten.

Die Werbung endete mit dem Slogan "Früher wussten wir es nicht besser, heute tun wir es." oder so ähnlich.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich superklasse.

Viele Grüße,
Leonardo
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor... könnte das ein Spot sein, der bei der "Cannes Rolle" aufgeführt wurde?
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
@Pixie
Hmm...sory, aber unter dem Link hab ich keine Werbung finden können. Nur eine Messe, die sich mit selbiger beschäftigt. - Oder bin ich wieder zu blöd?

Grüße
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bei Youtube für dich nach "non-fumeurs" gesucht ;) und das dabei gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=C66JJyKDitI

Ja, das müsste der Spot sein. Ich denke mal auch, dass Leonardo diesen meinte.

@ Leonardo: Sorry für meinen zugegebenermaßen recht nichtssagenden Link. :-[
Ich wusste eben nur noch, dass ich diesen Spot mal im Kino gesehen hatte und zwar bei der Vorführung der o.g. "Cannes Rolle".