• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Webseiten blockiert - warum?

Sonicview

Erdapfel
Registriert
05.07.08
Beiträge
5
Moin, seit gestern habe ich folgendes Problem. Meine Browser blockieren das Laden von bestimmten Webseiten. Komischerweise sind das alles Webseiten welche bei der Firma www.artfiles.de gehostet sind. Selbst die genannte Webseite ist nicht zu laden. Auf meinem Desktop funktionieren die Seiten einwandfrei. Auch konnte ich bis vor kurzem alle diese Seiten problemlos laden. Sozusagen "von jetzt auf gleich" ging´s nicht mehr. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert, Programme installiert oder sonstwelche Veränderungen vorgenommen. Der Seitenaufbau funktioniert weder im Firefox (3.0.11) noch im Safari (4.0) und ich habe absolut keine Ahnung, warum das so ist. Ob mir da jemand Hilfestellung geben kan? Grüße Sonic
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
So etwas ähnliches hatte ich auch mal bei meinem Bootcamp-Windows: Ich konnte Seiten wie Google normal anpingen, allerdings nicht im Browser öffnen.
Da hatte ich an den Netzwerkeinstellungen ein wenigh rumgedreht, und die Sachen manuell eingestellt, und dann gings wieder...

Sprich ich denke es wird höchstwahrscheinlich nicht am Browser liegen, sondern an deinen Netzwerkeinstelungen / der Verbindung.