• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Symbole im Stapel ausblenden

Smoggy

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
22
Mein Programme Ordner ist inzwischen so voll, dass die automatische Darstellung im Dock die Liste wählt. Ich möchte gerne die Darstellung als Gitter beibehalten, allerdings werden dann eben bestimmte Programme ausgeblendet, das sind meistens genau die, die ich verwenden will, es gibt jedoch einige, die ich gerne ausblenden würde.
Gibt es die Möglichkeit, dass ich bestimmte Programmsymbole auswähle und die dann ausgeblendet werden?
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ordner erstellen. Verknüpfungen der gewünschten Programme rein und ins Dock ziehen.
Fertig.
lg
 

Smoggy

Jonagold
Registriert
14.08.08
Beiträge
22
Das war auch meine erste Idee und klar, so gehts, allerdings muss ich dann halt jedes mal wenn ich neue Programme installiere neue Verknüpfungen basteln. Das mit dem Ausblenden geht nicht irgendwie?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Das wirst du dann aber wohl ebenso immer wieder mal machen müssen, wenn du bestimmte neue Programme ausblenden willst. Wie oft installiert man denn neue Programme?
Ordner mit Aliassen hat den Vorteil, daß du beliebig sortieren kannst, wenn's sein muß, manche Programme auch mehrfach in verschiedenen Unterordnern.