1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestimmte Symbole im Stapel ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Smoggy, 20.08.08.

  1. Smoggy

    Smoggy Jonagold

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    22
    Mein Programme Ordner ist inzwischen so voll, dass die automatische Darstellung im Dock die Liste wählt. Ich möchte gerne die Darstellung als Gitter beibehalten, allerdings werden dann eben bestimmte Programme ausgeblendet, das sind meistens genau die, die ich verwenden will, es gibt jedoch einige, die ich gerne ausblenden würde.
    Gibt es die Möglichkeit, dass ich bestimmte Programmsymbole auswähle und die dann ausgeblendet werden?
    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte...
     
  2. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ordner erstellen. Verknüpfungen der gewünschten Programme rein und ins Dock ziehen.
    Fertig.
    lg
     
  3. Smoggy

    Smoggy Jonagold

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    22
    Das war auch meine erste Idee und klar, so gehts, allerdings muss ich dann halt jedes mal wenn ich neue Programme installiere neue Verknüpfungen basteln. Das mit dem Ausblenden geht nicht irgendwie?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Das wirst du dann aber wohl ebenso immer wieder mal machen müssen, wenn du bestimmte neue Programme ausblenden willst. Wie oft installiert man denn neue Programme?
    Ordner mit Aliassen hat den Vorteil, daß du beliebig sortieren kannst, wenn's sein muß, manche Programme auch mehrfach in verschiedenen Unterordnern.
     

Diese Seite empfehlen