Bestimmte Sorte Foto-Buch gesucht

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von landplage, 26.06.18.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.680
    Hallo,

    meine Frage geht eher an die Profis unter Euch:

    Wie nennt man ein Buch, das von einem Mode-Designer in Auftrag gegeben wird, um die neue Kollektion (für wen??) vorzustellen?
    Ich habe in dem Buch den Namen der Designerin und des Fotografen gefunden, den Ort, wo die Aufnahmen entstanden sind und welche Bestellnummern die Kleidungsstücke haben, aber keinen Verlag, keine ISBN-Nummer oder etwas vergleichbares.
    Aufgemacht wie ein edler Fotoband, die Location ist sehr stark in Szene gesetzt, man könnte es auf den erste Blick auch für einen normalen Bildband halten, nur daß überall ein hübsches Mädchen zu sehen ist.

    Und wo bekommt man das her?

    "haben will" wegen der Gegend, wo das aufgenommen wurde.
     
  2. double_d

    double_d Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    08.03.12
    Beiträge:
    5.512
    Heißt das nicht tatsächlich auch einfach "Kollektionsbuch"?
    Dann wäre das ein Unikat vielleicht, oder zumindest eine nicht für den freien Verkauf, sondern nur zur Verteilung angefertigte Stückzahl?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.680
    Es ist auf jeden Fall nicht frei erhältlich.
    Ich habe jetzt den richtigen Begriff, Du hast mir da sehr geholfen: Das ist ein Lookbook. :)

    Und jetzt kann ich weitersuchen.
     
  4. orgonit

    orgonit Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.19
    Beiträge:
    0
    set-card / portfolio geht auch...