• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Seiten in Safari 4 Top Sites ausschließen.

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
liebe community, wie schon im title steht suche ich eine möglichkeit bestimmte seiten aus den top sites vom safari 4 zu verbannen. ich finde es nämlich nicht so toll das da screenshots meiner kontostände angefertigt werden.

*ich habe bereits hier auf at und bei google nach einer möglichkeit gesucht doch leider nichts gefunden.

mfg
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Normalerweise sollten Seiten nicht mehr angezeigt werden, wenn du unten Links auf "Bearbeiten" klickst und dann die entsprechenden Seiten per Klick auf "X" aus der Übersicht entfernst.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Normalerweise sollten Seiten nicht mehr angezeigt werden, wenn du unten Links auf "Bearbeiten" klickst und dann die entsprechenden Seiten per Klick auf "X" aus der Übersicht entfernst.

nur solange, bis man die seite wieder so oft besucht hat dass sie wieder dort aufscheint
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dann hätte das "X" doch aber nicht das Tooltip "Nie als Top Site anzeigen", vermute ich ;)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
das mit dem x habe ich schon versucht, aber wenn ich 4-5x auf mein online banking schaue legt der wieder die seite an.
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Komplett auf die Topsites verzichten willst du aber nicht oder?
Das geht sonst über das Safarimenü -> Eintellungen -> Lesezeichen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Und wenns in Wahrheit nicht Kontostände sind, die da nicht auftauchen sollen, sondern andere Sachen - Die Funktion "private browsing" ist dir bekannt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Komplett auf die Topsites verzichten willst du aber nicht oder?
Das geht sonst über das Safarimenü -> Eintellungen -> Lesezeichen.

ne die funktion an sich ist nett.

Und wenns in Wahrheit nicht Kontostände sind, die da nicht auftauchen sollen, sondern andere Sachen - Die Funktion "private browsing" ist dir bekannt? :D

ja ist mir bekannt, es sind keine schmuddel seiten. es gibt auch noch diverse andere gründe warum ich gern eine seite ausschießen möchte.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vorschlag:

Du löschst erst einmal alle unerwünschten Topsites (Topsites -> unten links -> Bearbeiten -> löschen), minimierst die Topsites auf maximal 6 Stück (Bearbeiten -> unten rechts -> Klein), die angezeigt werden sollen und wählst diese 6 manuell aus. Anschließend pinnst du sie über Bearbeiten -> Klick auf die Stecknadel fest.

So bleiben diese 6 Topsites, unabhängig davon, wie oft du welche Seite besucht hast, immer zu sehen.
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
...und die anderen siehst du halt einfach nicht. leute, seht es ein: sämtliche tips, die ausschliesslich die anzeige der Top Sites verändern oder unterbinden, sind keine lösung. ;)

denn das alles hindert Safari nicht im geringsten daran, fröhlich mit dem eigenständigen surfen im hintergrund fortzufahren, dabei cookies und thumbnails zu erstellen und so weiter und so fort. die Top Sites sind durchweg schlicht und ergreifend ein problem, das sich nur durch die weiterhin fehlende möglichkeit ihrer kompletten abschaltung beseitigen lässt. sie sind nichts anderes als "automatisiertes surfen". heimlich im hintergrund, unerwünscht, unkontrolliert. und weil's so schön ist, müllt die funktion auch gleich noch heimlich, still und leise die platte voll.

selbst Private Browsing ist keine umfassende lösung, aufgrund des gleichzeitigen verlustes der history-funktion und der wiederum fehlenden möglichkeit, Private Browsing standardmässig zu aktivieren, schon gar keine befriedigende. wenn man die Top Sites, die nunmal nicht jeder benötigt oder in irgendeiner form "top" findet, nur über Terminal und geblockte ordner/dateien mehr oder weniger "eindämmen" kann, ist Apple gefragt und sonst niemand. oder eben ein anderer browser.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
"Einstellungen -> Lesezeichen -> TopSites anzeigen" zu deaktivieren hindert Safari vermutlich nicht daran, Screenshots zu erstellen, richtig?

Und nebenbei: Anderer Browser alleine schon deswegen, weil sich Safari nicht nur Benutzernamen, sondern nur in Kombination mit dem Passwort merken kann. Ich verstehe nicht, wieso die das nicht mal ändern...
 

User 58563

Gast
Hehe das Problem mit den Topsites kenn ich ;) peinlich, wenn da was bei ist, was "not safe for work" ist, und man beispielsweise eklige Bilder aus dem Failblog(.org) vor seiner Freundin zu verantworten hat ;)


Ich hab das so gelöst: Seiten, die nicht bei Topsites auftauchen, werden mit Firefox im "privates Surfen" Modus angesurft, alles andere in Safari.