1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bestimmte Ordner mit BilderIcons versehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 13.06.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Geht das irgendwie?
    Mein konkretes Beispiel: Ich habe meine iLife Programme alle in einem Ordner "iLife". Nun möchte ich aber, dass dieser Ordner das typische iLife-Symbol hat, welches ich auch schon als jpeg/gif habe...
    Kann ich das klassische Ordnersymbol also irgendwie austausxhen?
     
  2. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi,

    1. Im Finder einen Ordner markieren, und dessen "Informationen" aufrufen
    2. Das gewünschte Bild irgendwie in die Zwischenablage kopieren
    3. Auf das Icon im Informationen-Fenster des Ordners klicken (erhält daraufhin den Fokus)
    4. Control-V (Einfügen) und sollte klappen

    Hoffe, das hilt.

    LG .mitro
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Sorry, aber das funzt nicht...
    So kopiert er lediglich das Bild in den Ordner (also wenn ich unter Info auf das Ordnericon klicke) :(
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... aus http://www.apfeltalk.de/forum/ordnersymbol-aendern-t38622.html#post334074
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    sorry, aber bei ORDNERN scheint das nicht zu funktionieren :(
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Doch, das geht prima. Du musst nur beim Kopieren und Einsetzen das (kleine) Ordnersymbol oben links im Informationsfenster nehmen, nicht das große unter Übersicht. ;)
     
  7. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hmmm... leider nein...

    Oder kann es vielleicht sein, dass das Bild dann ein ICON sein muss (bzw es mit einem jpeg/gif nicht geht)?
    Sollte dem so sein (!), wie kann ich gifs in icons umwandeln? *kopfkratz*
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welches typische iLife-Icon meinst Du denn? Z.B. bei iPhoto würde ich einfach die Informationen zum Programm iPhoto öffnen und das Procedere von oben wiederholen, siehe Bildchen. Für selbstgestrickte Icons würde ich im Forum mal nach geeigneter Software suchen.
     

    Anhänge:

    #8 quarx, 13.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.06

Diese Seite empfehlen