• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bestimmte Ordner mit BilderIcons versehen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Geht das irgendwie?
Mein konkretes Beispiel: Ich habe meine iLife Programme alle in einem Ordner "iLife". Nun möchte ich aber, dass dieser Ordner das typische iLife-Symbol hat, welches ich auch schon als jpeg/gif habe...
Kann ich das klassische Ordnersymbol also irgendwie austausxhen?
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

  1. Im Finder einen Ordner markieren, und dessen "Informationen" aufrufen
  2. Das gewünschte Bild irgendwie in die Zwischenablage kopieren
  3. Auf das Icon im Informationen-Fenster des Ordners klicken (erhält daraufhin den Fokus)
  4. Control-V (Einfügen) und sollte klappen

Hoffe, das hilt.

LG .mitro
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
.mitro schrieb:
Hi,
  1. Im Finder einen Ordner markieren, und dessen "Informationen" aufrufen
  2. Das gewünschte Bild irgendwie in die Zwischenablage kopieren
  3. Auf das Icon im Informationen-Fenster des Ordners klicken (erhält daraufhin den Fokus)
  4. Control-V (Einfügen) und sollte klappen
Hoffe, das hilt.

LG .mitro

Sorry, aber das funzt nicht...
So kopiert er lediglich das Bild in den Ordner (also wenn ich unter Info auf das Ordnericon klicke) :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
kocherich schrieb:
Wählen Sie im Finder eine Datei aus, deren Symbol verwendet werden soll.
Wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
Klicken Sie in das Symbol im Fenster "Informationen" und wählen Sie "Bearbeiten" > "Kopieren".
Wählen Sie die Datei aus, deren Symbol ersetzt werden soll, und wählen Sie "Ablage" > "Informationen".
Wählen Sie das Symbol im Fenster "Informationen" aus und wählen Sie anschließend "Bearbeiten" > "Einsetzen".
... aus http://www.apfeltalk.de/forum/ordnersymbol-aendern-t38622.html#post334074
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
sorry, aber bei ORDNERN scheint das nicht zu funktionieren :(
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Timo schrieb:
sorry, aber bei ORDNERN scheint das nicht zu funktionieren :(
Doch, das geht prima. Du musst nur beim Kopieren und Einsetzen das (kleine) Ordnersymbol oben links im Informationsfenster nehmen, nicht das große unter Übersicht. ;)
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm... leider nein...

Oder kann es vielleicht sein, dass das Bild dann ein ICON sein muss (bzw es mit einem jpeg/gif nicht geht)?
Sollte dem so sein (!), wie kann ich gifs in icons umwandeln? *kopfkratz*
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welches typische iLife-Icon meinst Du denn? Z.B. bei iPhoto würde ich einfach die Informationen zum Programm iPhoto öffnen und das Procedere von oben wiederholen, siehe Bildchen. Für selbstgestrickte Icons würde ich im Forum mal nach geeigneter Software suchen.
 

Anhänge

  • iPhoto-Icon.jpg
    iPhoto-Icon.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet: