• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Ordner auf mobile me sichern

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Hallo,

wieder mal eine Anfängerfrage: Ist es möglich bestimmte Ordner von der Festplatte auf mobile me zu sichern?

Hab mir überlegt (keine Ahnung ob es sinnig ist ;) ) einige Dinge wie selbst erstellte Vorlagen für pages, etc. zusätzlich auf dem mobile me account zu sichern

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Grüße
Helmut
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kopiere sie einfach auf die iDisk.
 

hehey

Bismarckapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
76
Kopiere sie einfach auf die iDisk.
Das ist schon fast zu einfach ;) :) .....

Was mir grad einfällt......Könnte man ja wirklich so machen und mit dem Automator automatisieren, so dass man sich nicht drum kümmern braucht :)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Man kann die Daten auch einfach auf die iDisk kopieren, und an dem ursprünglichen Speicherort
ein Alias zur iDisk erstellen.
Diese muss natürlich so konfiguriert sein, das die Daten auch offline verfügbar sind.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Man kann die Daten auch einfach auf die iDisk kopieren, und an dem ursprünglichen Speicherort
ein Alias zur iDisk erstellen.
Diese muss natürlich so konfiguriert sein, das die Daten auch offline verfügbar sind.

So arbeite ich auch. Das geht ohne große Probleme und ich habe in der Uni im WLAN die gleichen Daten wie zu hause. Und zu hause hab ich dann auch direkt die Dateien, die ich am Tag bearbeitet habe auf dem neusten Stand, nachdem die iDisk einmal synchronisiert hat.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
unter umständen mal mit einer ordneraktion versuchen. immer wenn du in die ausgewählten ordner was reinschiebst/kopierst, soll es autom. auf der iDisk gesichert werden