1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestimmte Ordner auf mobile me sichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hehey, 14.02.09.

1. hehey

hehey Bismarckapfel

Hallo,

wieder mal eine Anfängerfrage: Ist es möglich bestimmte Ordner von der Festplatte auf mobile me zu sichern?

Hab mir überlegt (keine Ahnung ob es sinnig ist ;) ) einige Dinge wie selbst erstellte Vorlagen für pages, etc. zusätzlich auf dem mobile me account zu sichern

Ich bin für jeden Hinweis dankbar
    Grüße
    Helmut

2. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Kopiere sie einfach auf die iDisk.

3. hehey

hehey Bismarckapfel

Das ist schon fast zu einfach ;) :) .....

Was mir grad einfällt......Könnte man ja wirklich so machen und mit dem Automator automatisieren, so dass man sich nicht drum kümmern braucht :)

4. Condomi

Condomi Pomme Etrangle

Man kann die Daten auch einfach auf die iDisk kopieren, und an dem ursprünglichen Speicherort
    ein Alias zur iDisk erstellen.
    Diese muss natürlich so konfiguriert sein, das die Daten auch offline verfügbar sind.

5. harden

harden Roter Eiserapfel

So arbeite ich auch. Das geht ohne große Probleme und ich habe in der Uni im WLAN die gleichen Daten wie zu hause. Und zu hause hab ich dann auch direkt die Dateien, die ich am Tag bearbeitet habe auf dem neusten Stand, nachdem die iDisk einmal synchronisiert hat.

6. odins

odins Finkenwerder Herbstprinz

unter umständen mal mit einer ordneraktion versuchen. immer wenn du in die ausgewählten ordner was reinschiebst/kopierst, soll es autom. auf der iDisk gesichert werden

Diese Seite empfehlen