• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestimmte Mails immer nach dem Lesen automatisch löschen

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo,

ich denke viele kennen das: Man erhält von diversen Seiten wie StudiVZ, Facebook oder Foren Mails. Diese dienen nur der Benachrichtigung über den Eingang von Nachrichten, Kommentaren oder ähnliches, sie haben also keinen wichtigen eigenen Inhalt, sie weisen nur auf einen Inhalt woanders hin.

Bei mir häufen sich diese Mails. Ich habe versucht, eine Regel zu erstellen, die besagt, dass diese Mails automatisch gelöscht werden, nachdem ich sie gelesen habe, sie also auf dem Server "Gelesen" sind. Leider habe ich das mit den Regeln nicht hinbekommen.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder hilft nur manuelles Löschen?

Betriebssystem ist das aktuelle OSX 10.4 und Mail 4.3

Ich bedanke mich,

Tom
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entweder du bekommst das mit dem Automator hin oder du schreibst dir (lässt dir schreiben) ein Script.
Direkt mit den Regeln Von Mail.app geht das nicht, so viel ich sehe, wenn du die Nachrichten doch zuerst lesen willst.
Wenn du sie aber gar nicht öffnen musst, dann kannst du alle Absender eintragen und "als gelesen markieren" + "in den Papierkorb verschieben" als Regel aufstellen.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Okay vielen Dank erstmal.

Das Problem ist, dass ich mich erstens nicht mit dem Automator auskenne, geschweige denn Skripte schreiben kann. Zweitens würde ich die Mails trotz allem gerne zur Kenntnis nehmen, was logischerweise dann am besten geht, wenn sie eben hervorgehoben sind als neue Mails.

Na gut, dann eben manuell:)

Thanks.