• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestimme Mp3s können nicht im Autoradio abgespielt werden

  • Ersteller Acronis
  • Erstellt am

Acronis

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Wenn ich ein paar mp3 Songs auf eine Cd mit itunes oder Toast brenne, um diese im Autoradio abzuspielen, funktionieren ein paar Mp3's nicht.

Ich weiß leider nicht woran das liegen kann. Vielleicht falscher mp3 codec ? Oder woran kann das liegen? Wenn ich die Datei umbenne oder nochmal konvertiere, dann funktioniert das auch nicht.

Ich habe ein AEG CD MP3 + USB Radio

Was kann ich tun? Danke für Antworten!

Ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht.

Die Lieder wurden mit LAME konvertiert. Bitrate 128 kbit. Kein VBR.

1. Test: Es sind 73 Lieder auf der Mp3Cd und 46 werden davon nicht abgespielt. Lieder wurden nicht behandelt.

2. Test: Es sind 73 Lieder auf der Mp3Cd und 46 werden davon nicht abgespielt. Diesmal habe ich die Mp3's mit iTunes nochmal als Mp3 konvertieren lassen.

3. Test: Es sind 73 Lieder auf der Mp3Cd und 46 werden davon nicht abgespielt. Jetzt habe ich die Mp3Cd mal mit einer Brenngeschwindigkeit von 2x gebrannt und wieder das Gleiche.

4. Test: Und wieder das Gleiche. Habe jetzt alle ID3-Tags entfernt und den Namen geändert.

5. Test: Mit Nero auf einer Windows Maschine. Immer noch nicht...

Ich kann nicht mehr... Vielleicht sind die mp3's so schlecht konvertiert und jedes neue konvertieren würde einfach nichts bringen ?

Was gibts eigt. noch für Convert Programme, außer SoundConverter, da der ja nicht freeware ist.
Kann es evtl. sein, dass itunes meine mp3 Dateien verändert und deshalb nicht mehr gelesen werden können?

Es wird ja Cover, Liedtext und verschiedene Einstellungen gespeichert.... kann es sein, dass itunes die verändert hat?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
unser MP3 Autoradio von JVC spielt keine MP3s ab, bei denen ich mit iTunes ein Cover hinzugefügt habe

zum Rippen gibt es alternative noch die Freeware Audion 3 oder Max