• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestes Videoformat für PS3?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Hallo Leute...

Habe mir "Das Haus der Verdammnis" auf onlinetvrecorder.com aufgenommen, und danach mit OSXCutter die Werbeblöck rausgeschnitten. Jetzt ist die Datei im .mov Format...

Wenn ich sie nun über den PS 3 Media Server abspielen möchte, laggt das ganze Extrem... Gäbe es da ein besseres Format? Anscheinend wird da was Transkodiert, gibt es da Formate wo das nicht nötig ist?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar... :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Du streamst den Film auf deine PS3?
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Kopiere doch besser den Film auf die Platte der PS3.

Vermutlich ist die PS3 auch noch über WLan verbunden ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
H.264 sollte einen ziemlich guten Kompromiss aus Größe und Qualität darstellen.

MOV ist nur ein Container, der Codec ist entscheidend.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Danke euch allen... Wollte die Platte soweit wie möglich frei halten, aber werde das dann wohl doch darauf kopieren...

Ja, ist über Wifi verbunden...
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
komisch, wenn ich etw. über wifi vom macbook zur xbox streame geht das einwandfrei,
evtl. viel traffic im netzwerk?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kommt einfach auf den Codec und die Bitrate an. MOV kann zB auch unkomprimiert bedeuten, Minute etwa 3GB. Dass das nicht ruckelfrei streamt, ist logisch.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
codec ist divx.. falls es hilft ;) .. Filme streamen über Netz geht bei mir aber auch so gut wie nicht. Mit QT gehts einigermaßen, mit VLC ruckelt es ständig. Sollte eigentlich nicht so sein wenn man bedenkt, dass man ja auch locker Downloadraten von 2 MB/s hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich konvertier das Dingens gerade mal zu .mp4...

Ich glaube es liegt daran, dass gewisse Formate erst noch transkodiert werden müssen...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Hab die Software iSkysoft Video Converter... Die hat einen PS3 Preset... (MPEG-4)