1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestes Videoformat für PS3?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Thaddäus, 06.11.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute...

    Habe mir "Das Haus der Verdammnis" auf onlinetvrecorder.com aufgenommen, und danach mit OSXCutter die Werbeblöck rausgeschnitten. Jetzt ist die Datei im .mov Format...

    Wenn ich sie nun über den PS 3 Media Server abspielen möchte, laggt das ganze Extrem... Gäbe es da ein besseres Format? Anscheinend wird da was Transkodiert, gibt es da Formate wo das nicht nötig ist?

    Bin für sachdienliche Hinweise dankbar... :)
     
  2. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Du streamst den Film auf deine PS3?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ja genau... Am MacBook ist mir das Display zu klein...
     
  4. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Kopiere doch besser den Film auf die Platte der PS3.

    Vermutlich ist die PS3 auch noch über WLan verbunden ?
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    H.264 sollte einen ziemlich guten Kompromiss aus Größe und Qualität darstellen.

    MOV ist nur ein Container, der Codec ist entscheidend.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke euch allen... Wollte die Platte soweit wie möglich frei halten, aber werde das dann wohl doch darauf kopieren...

    Ja, ist über Wifi verbunden...
     
  7. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    komisch, wenn ich etw. über wifi vom macbook zur xbox streame geht das einwandfrei,
    evtl. viel traffic im netzwerk?
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Kommt einfach auf den Codec und die Bitrate an. MOV kann zB auch unkomprimiert bedeuten, Minute etwa 3GB. Dass das nicht ruckelfrei streamt, ist logisch.
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    codec ist divx.. falls es hilft ;) .. Filme streamen über Netz geht bei mir aber auch so gut wie nicht. Mit QT gehts einigermaßen, mit VLC ruckelt es ständig. Sollte eigentlich nicht so sein wenn man bedenkt, dass man ja auch locker Downloadraten von 2 MB/s hat.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich konvertier das Dingens gerade mal zu .mp4...

    Ich glaube es liegt daran, dass gewisse Formate erst noch transkodiert werden müssen...
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mit welchem Codec? Mpeg4?
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab die Software iSkysoft Video Converter... Die hat einen PS3 Preset... (MPEG-4)
     

Diese Seite empfehlen