• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bestes unrar Programm?

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Tach zusammen,
ich benutze Mac OS nun schon eine ganze Weile, aber es gibt ein Problem, was mich seit den Anfangstagen verfolgt.
Ich suche ein gescheites Programm, dass es versteht, .rar Archive fehlerlos zu entpacken. Darauf bin ich wirklich angewiesen und bisher hab ich nur so halbwegs ausgereifte Programme gefunden.
Benutzt habe ich bisher unrarx, The Unarchiver und Stuffit Expander, doch alle 3 haben verschiedene Bugs, die wirklich häufig auftreten und einem das Leben schwer machen. The Unarchiver bleibt regelmäßig hängen und kann nur noch durch einen Prozess Kill geschlossen werden, StuffIt nimmt regelmäßig korrekte Passwörter nicht an und unrarx funktioniert nur durch öffnen des programms und nicht durch anklicken der Datei. Gibt es noch Alternativen? Und vielleicht sogar eine, die funktioniert?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
BetterZip funktioniert bei mir seit einem Jahr wunderbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
unrarX verrichtet bei mir seit Jahren einwandfreie Arbeit, da bei dir "nur" das öffnen der Archive durch Doppelklick nicht klappt, kann es eventl. sein, das du rar Dateien nicht dem Programm zugeordnet hast?
Ansonsten, der Tipp mit BetterZip ist gut, dieses Tool ist Klasse.
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
ich verwende UnRarX und bei mir funktioniert das ohne Probleme..
durch doppelklicken wird das Archiv entpackt und fertig..brauch da nichts extra starten
hast du UnRarX als Standard bei .rar Dateien festgelegt, vl musst dus dann auch nicht extra vorher starten
lg
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich empfehle mal Keka. Ist OpenSource und funktioniert bei mir tadellos.