• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Radio App???

donawetter

Gala
Registriert
21.06.09
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem richtig gutem Radio App, eigentlich egal ob es etwas kostet.
Was habt ihr für Vorschläge?

Vielen Dank
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Internet Radio Box ist auch nicht übel (momentan für € 0,79 im App Store zu haben).
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

vTuner finde ich auch sehr schick und stabil.
Wenn man allerdings z. B. exotische Streams oder auch WMA-Streams hören will, gibt's so gut wie nichts... außer ooTunes. Innerhalb von ein paar Stunden wird ein Streamvorschlag in die Datenbank eingepflegt und man kann problemlos zugreifen.
Habe es selbst mit einem WMA-Stream probiert, der bei keinem anderen Programm funktionierte (selbst am Rechner gibt's damit Probleme): mit ooTunes geht es.
Was mir persönlich bei vielen oder fast allen Radio-Programmen noch fehlt, ist ein Einschlaftimer und eine Weckfunktion mit Schlummermodus.
Lt. ooTunes-Support soll das aber auf der ToDo-Liste stehen.

MfG
MrFX
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
hatte ich heute morgen auch schon gefragt - habe mich dann aber für eine andere Lösung entschieden ... hab mir jetzt ein Radio Remote Headset Adapter für iPod/iPhone 3G/3G S für 12 Euro in der Bucht gekauft!

IPD-ROT004_a.JPG
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Also ich bin benutze vTuner sowie Radio.de.

Letzteres bevorzuge ich aber, da es an sich einen wesentlich ausgereiferen Eindruck macht, schneller und einfacher zu bedienen ist und man meiner Ansicht nach, besser auf Sender oder Genres zugreifen kann.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Internet Radio Box ist auch nicht übel (momentan für € 0,79 im App Store zu haben).

Sehe ich auch so. ;)

Review:

radiobox.jpg


Internet Radio Box

Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich sage, dass ich schon beinahe jede Radio-App im App Store ausprobiert habe - inklusive der etwas teureren wie Pocket Tunes Radio. Keine stellt mich aber nur annähernd zufrieden wie die 'Internet Radio Box': von einem riesigen Onlinekatalog (inklusive verschiedener Bitraten), über die Möglichkeit eigene Streams hinzuzufügen, bis hin zur cleveren Bufferlösung (bisher keine Aussetzer) oder einer Übersicht über den Trafficverbrauch, dem integrierten Browser und dem schön gestalteten UI - hier passt einfach alles.

radiobox_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 0,79 €
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Hab gerade Internet Radio Box getestet, bleib aber bei FStream.

Falls jemand aber ein APP kennt das auch mit GPRS funktioniert bitte her damit, denn ich hab hier in der Umgebung selten 3g zur Verfügung
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
fstream für die vielfalt, fm4 für das beste programm …
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich kann die App WunderRadio nur empfehlen: Extrem stabil, sehr viele Sender (auch location-basiert), spielt auch wenn man das iPhone schlafen legt und als Gimmick ist noch ein Webbrowser eingebaut. Ausserdem kann man noch eigene Streams hinzufügen, sollte der gewünschte Sender nicht in der Liste sein.
Das sind mir die 5,49€ wirklich wert ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Apple_rocks

Die vTuner-App hab ich, nur werden da alle WMA- und ASF-Streams aus dem vTuner-Verzeichnis nicht unterstützt (wie auch der gepostete)... :(

Hab mittlerweile die RadioBox und da geht alles (wie auch mit ooTunes, das allerdings etwas unübersichtlicher ist).

Jetzt fehlt nur noch der Sleep-Timer und die Weckfunktion.

MfG
MrFX
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hab gerade Internet Radio Box getestet, bleib aber bei FStream.

Falls jemand aber ein APP kennt das auch mit GPRS funktioniert bitte her damit, denn ich hab hier in der Umgebung selten 3g zur Verfügung

Tunin.FM funktioniert perfekt mit GPRS. Kostet € 2,99. Es gibt auch eine kostenlose Lite Version.