• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bestes Programm, um sich Texte aufm Mac vorlesen zu lassen?

Guenthaeae

Querina
Servus,

ich suche das beste Programm, um sich Texte aufm Mac vorlesen zu lassen? Bestenfalls sind diese noch als Audiodartei für unterwegs herunterladbar :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe & beste Grüße

Euer Günther

Spontan fällt mir nur die Sprachausgabe von OS X ein. Jeder Mac seit mindestens MacOS 10.4 (vorher bin ich mir nicht sicher) unterstützt das. Such in den Systemeinstellungen nach Sprachausgabe, da kannst du verschiedene Stimmen und die Sprachgeschwindigkeit einstellen, funktioniert eigentlich ganz gut.
Unterwegs kannst du die gleiche Sprachausgabe mit dem iPhone nutzen. Da ist die in den Bedienungshilfen zu finden.

Damit kannst du dir zwar keine Romane vorlesen lassen, aber für kürzere Texte sollte es ausreichen.