1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bestes Laufwerk/Firmware um DVDs zu importieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von luffmann, 03.05.08.

  1. luffmann

    luffmann Erdapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    4
    Das Pioneer DVR-112D Laufwerk in meinem MacPro mit der Apple Firmware BC14 ist beim rippen von DVDs mit *** ziemlich langsam: ca. 15 - 23 min., je nach DVD).

    Liegt das am Laufwerk, oder ist es evtl. nur die Apple-Firmware? Kann man die Firmware ohne Windows (ich hab hier nur Mac OS und Linux) flashen?

    Die Frage ist, ob sich die Mühe mit dem Firmware update lohnt, der Mac Pro hat ja noch Platz für ein zweites Laufwerk.

    Ist z.B. das Pioneer DVR-115DBK mit der original Pioneer Firmware besser geeignet?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wie Du sicherlich anhand der Sternchen in Deinem Beitragstext bemerkt hast (die Forensoftware "zensiert" bestimmte Programme), ist die Diskussion über alles was nötig ist, um den Kopierschutz von DVDs zu umgehen, hier im Forum nicht erwünscht.
     

Diese Seite empfehlen