• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestes iPhone wird eingestellt? Euer bestes iPhone

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
419
Moin zusammen,

ich habe gerade das YouTube Video von OwnGalaxy über das "beste iPhone" gesehen und finde den Ansatz recht interessant.
Seiner Meinung nach ist das 13 Mini das beste iPhone für ihn und er wechselt auch vom 14 Pro zurück zum Mini.

Wie seht ihr das? Welches ist euer bestes iPhone? Habt ihr ähnliche Gedanken vom 14 Pro etc wieder auf ein Mini zu gehen oder kann es für euch nicht groß genug sein?

Ich habe derzeit ein 14 Pro und bin auch sehr zufrieden (wie mit jedem iPhone zuvor). Das 13 Mini hatte ich nie, dafür aber ein 12 Mini. Die Handlichkeit und das Gewicht waren schon genial. Die Kameraunterschiede sollen laut Video bis auf die Tele auch kaum erkennbar sein.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mein bestes iPhone war bis vor zehn Tagen ein iPhone 8. Einerseits weil es mein bisher zweites iPhone ist, zum anderen es mich die letzten sechs Jahre zuverlässig begleitet hat. Davor hatte ich zwei Jahre ein 6s. Nun bin ich auch beim iPhone 14 Pro gelandet. Bis zum geplanten Wechsel auf das 15 Pro hätte das 8er nicht mehr mitgemacht. Es ist jetzt sozusagen nackend, ohne irgendwelche Drittanbieterapps im Auslieferungszustand. Es dient jetzt als iPod im Garten.

IMG_0639.png IMG_0640.png
Ich bin immer mit einer großen Powerbank unterwegs gewesen. Es wurde vor zwei Jahren schon ein neuer Akku bei Apple eingebaut. Soviel zu der viel beschworenen Anzeige der Akkukapazität. Keinen Pfifferling wert.
Ich lerne jetzt gerade das iPhone 14 Pro kennen und hoffe es begleitet mich mindestens genauso lange, wie mein 8er.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Deswegen habe ich ein 13 mini. Ich würde auch Geld für ein Mini-Pro ausgeben, aber werde definitiv kein größeres Telefon haben.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Mein bestes iPhone ist immer das aktuelle was ich gerade habe… 14 Pro Max

So ist es bei mir auch. Allerdings genügt mir derzeit mein 13 Pro vollkommen.

Mini wäre mir zu klein, Max zu groß. Pro ist für mich optimal.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Für mich ist es aktuell die Kombi aus 14 Pro und 13 Mini. Das 14 Pro für mal längeres Surfen unterwegs und Fotos (nutze die Tele sehr oft), das 13 Mini für Sport, Hobby, Hund und Garten.
Also überall dort, wo mir das 14 Pro zu groß und zu schwer ist, nehme ich das 13 Mini. Mit Multi SIM bin ich über die selbe Nummer auf beiden Geräten erreichbar.

Wäre das Tele nicht, würde mir das 13 Mini eigentlich reichen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Der größte/beste Umbruch war vom XS zum 12 Pro, weil ich die Form einfach gut finde. Vor zwei Tagen erst das 7er in der Hand gehabt Wahnsinn, wie leicht das ist… Aber es wird nach dem besten iPhone für mich gefragt: klar das 14 Pro. Und dann das nächste und übernächste…
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ach so, aus meiner Sicht ist das iPhone ohne die Apple Watch eh nur halb so gut.
 
  • Wow
Reaktionen: Unioner86

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das iPhone, das für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird, ist das SE2016. Die smartphonegewordene Mona Lisa.
Ansonsten ist das beste iPhone natürlich das Aktuellste, bzw. jenes, welches man gerade (notgedrungen 😂) in Benutzung hat 😉
In meinem Fall das 12er, aber in wenigen Monaten das 15 Pro Max 😬
 
  • Like
Reaktionen: landplage

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
533
Da mein 13pro Max mein erstes iphone ist, ist das natürlich das beste...;) Aber mal ernsthaft, ich habe weder beim 14er noch bei den Prognosen für das 15er für mich ein Feature gefunden, bei dem ich sagen würde, ja, brauche ich.

Gruß
Andi
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Seit dem 3gs bin ich dabei. Das aktuellste war immer das Beste!
Mittlerweile schiele ich jedoch immer öfter zum s23 ultra.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da mein 13pro Max mein erstes iphone ist, ist das natürlich das beste...;) Aber mal ernsthaft, ich habe weder beim 14er noch bei den Prognosen für das 15er für mich ein Feature gefunden, bei dem ich sagen würde, ja, brauche ich.

Gruß
Andi
„Brauchen“ nicht, aber unbedingt wollen. 😁
Da reichen mir schon 0,2 mm weniger Bezel oder ein paar Gramm weniger Gewicht und zack, haben sie mich. 🙈
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Hatte einmal ein 13er Mini von einem Freund in der Hand. Wie kann man das Ding nur als „das beste iPhone aller Zeiten“ empfinden ?
Ja, man kann es mit einer Hand bedienen und es passt in mehr Hosentaschen, als ein 14 pro Max.
Das war’s aber auch.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Leistungsmäßig muss es das iPhone 14 sein. Für mich ist das normale 7er immer noch das beste iPhone aller Zeiten, so leicht und so potent, einfach ein Kracher und ein Handschmeichler. Es war wirklich magisch, so dünn, so schnell, so schön, in diesem matten Schwarz...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Für mich ist das normale 7er immer noch das beste iPhone aller Zeiten, so leicht und so potent, einfach ein Kracher und ein Handschmeichler. Es war wirklich magisch, so dünn, so schnell, so schön, in diesem matten Schwarz...
Wobei das eigentlich auch auf das 6er und das 6s zu trifft da diese fast alle baugleich waren. Das 6er war sogar das leichteste von den drei.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
6er Reihe - kein mattes Schwarz.

Dazu war das 7er deutlich potenter als die 6er Reihe.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Das beste iPhone ist für mich das, dass ich am längsten nutze, um möglichst viele Versionen bis zum Neukauf zu überspringen. Schont den Geldbeutel und die Umwelt. Von daher: iPhone 8 = 4,5 Jahre bis zum 13er, was hoffentlich auch wieder min.erst wieder vom ~ 17/18er abgelöst werden muß.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Für mich ist das normale 7er immer noch das beste iPhone aller Zeiten

Hab ich hier auch noch rumliegen. Allerdings mit defektem Home-Button. Wenn ich es aber neben mein 13 Pro lege, dann finde ich den Bildschirm des 7er schon arg mickrig, zumal da auch oben und unten noch so extrem viel Platz verschenkt wird. Nee, da hat mir das iPhone X deutlich besser gefallen. Das war damals mit der erstmaligen Einführung von Face ID echt ein kleiner Game-Changer. Und ich habe es bis zum 13er sehr zufrieden genutzt.

Ich denke, dass ich mein 13 Pro noch etwas länger nutzen werde und mir daher auch in diesem Jahr wieder kein neues iPhone kaufe. Aber mal schauen, was da so kommt. Was das Fotografieren angeht, tendiere ich aktuell doch eher wieder zu einer DSLM. Ich wollte schon immer eine Vollformat-DSLM haben und die neue Lumix S5 II hat mich da schon etwas angefixt. Bin aber noch hin und her gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet: