• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Bestes" Fotobuch (in Fotoqualität) gesucht.

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Hallo Ihr Lieben,
ich suche ein sehr gutes Fotobuch bzw. einen Anbieter. Könnt Ihr mir da was empfehlen?
Bisher habe ich Erfahrungen mit Lidl und mit Cewe (Über Amazon). Die Bücher waren zwar gut und ich war auch soweit zufrieden. Ich suche jetzt aber einen Anbieter, der die Bücher in Fotoqualität macht.

Google hat mir bisher Fotobuchprofi.de, fotobuch-xxl, Fujidirekt, Cewe auf Photopapier und Saaldigital gebracht. Hat da jemand von Euch Erfahrungen? Bitte nur Erfahrungen mit den hochwertigen Produkten und nicht die Standard-Fotobücher.

Lieben Gruß, Digger

Edit: Saal fällt schon mal flach. Keine OSX Software. :(
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
erfahrungen würde auch mich interessieren!
 

beamersquad

Stechapfel
Registriert
06.01.10
Beiträge
163
Ich habe bisher Fotobücher bei Lidl und Aldi erstellt. Von den Ergebinssen her gibt es keinen großen Unterschied, war bisher auch immer zufrieden. Das einzige Negative was ich zu beiden sagen kann ist, das die Software zum Erstellen mehr als schlecht ist, da sie sehr sehr häufig abstürzt.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich nutze für "gute" Fotobücher Apple oder einen Lokalen Anbieter. Der Lokal Anbieter ist sehr teuer. Apples Fotobücher können sich aber sehen lassen.

Torben
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn's nach der Software geht, hat http://www.photographerbook.eu/ eindeutig gewonnen. Bislang waren die mir aber zu teuer, aber das wurde ja vor kurzem geändert. Man kann bei denen sogar eine Lackierung für mehr Brillanz ordern und wenn ich mich recht erinnere kann man diese sogar in dem Programm iCalamus steuern.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Es gibt ja bei einigen (den besseren - und um die geht es ja hier!) Anbietern auch die Möglichkeit, die Fotobücher mit iPhoto zu erstellen, als PDF auszugeben und so zum Anbieter zu übersenden. Damit könnte man die schlechte Qualität der Software für OSX oder gänzlich fehlende OSX Software leicht verschmerzen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Was ist an iCalamus jetzt schlecht?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Habe nicht iCalamus gemeint. War eher allgemein auf die Software, die normalerweise angeboten wird gemünzt. Liefern die bei photographerbook iCalamus kostenfrei mit, oder muss man sich das kaufen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ist eine kostenlose Spezialedition.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Also ich hab bisher 2 Fotobücher gemacht.
Das erste mit photographerbook.eu, da kann man nämlich ein iphoto-Buch (und mit etwas trixen auch ein Aperture-Buch) importieren. Ist zwar billiger als Apple, aber trotzdem sauteuer. Die Qualität ist aber sehr gut.
Das zweite Fotobuch hab ich mit BLURB gemacht. Ist deutlich billiger, aber von der Qualität wie von photographerbook.eu. Und die Software zum erstellen (bei vielen Fotobüchern ja ein Manko) ist auch gut.
Kann ich also nur empfehlen.