• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Bild mit DVB-T oder DVB-S

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Ich suche eine Lösung für ein super scharfes Bild für meinen 24" iMac (aktueller).

Zur Zeit benutze ich den Vorgänger vom "Standard"-DVB-T Tuner von elgato.

Würde mich über Antworten freuen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das ist in hohem maß auch von den empfangsbedingugnen am standort abhängig ;)
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Mein Ort ist sehr gut mit DVB-T abgedeckt - ich bräuchte nichtmal eine Dachantenne.

Außerdem könnte ich ja auch mal mein einsames DVB-S Kabel hier nutzen ;-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
DVB-S hat wesentlich höhere Bitraten als DVB-T
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Sofern du DVB-S zur Verfügung hast solltest du dich auf jeden Fall dafür entscheiden. DVB-T ist einfach nur etwas für mal eben unterwegs TV Schauen. Die Bitrate bei DVB-T ist so gering, dass man auch auf 15" Monitoren gerne einmal Artefakte um Linien etc. sehen kann. Außerdem kommt da noch die eher geringe Sendervielfalt hinzu.

Das mit dem "scharfen" Bild ist jedoch so eine Sache. Da du mit dem iMac ja einen Computer Monitor mit hoher Auflösung benutzt sehen alle Standard TV Signale eher etwas schwammig aus. Für gestochen scharfe Bilder bleibt nur HDTV, wobei sich die Sender damit ja noch recht viel Zeit lassen.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Kennt denn jemand eine Lösung für DVB-S mit Mac? (vll. auch eine preislich interesannte ;) )
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- elgato eyetv 310
- networx satv
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Danke schonmal.

Hat jemand mit einem solcen Gerät Erfahrung?

Vielleicht mit "TerraTec Cinergy S USB"?