1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bestes Betriebssystem für Ibook G3?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von easyii, 25.02.07.

  1. easyii

    easyii Alkmene

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    32
    Hallo, ich habe einen Ibook G3. irgendwas mit 300MhZ und recht wenig speicher. von Arbeitsspeicher kaum zu reden. ist dieser Blueberry oder wie der heisst. ist auf jeden fall grün! ;)

    Ich hab ihn im inet gekauft und es war MacOSX drauf mit verdammt viel software. leider ist der rechner mit dem Betriebssystem total überfordert. alles dauert eine ewigkeit. Was für ein betriebssystem könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es günstig her?

    Gruß easyii
     
  2. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    windows :p
     
  3. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    was für eine überflüssige antworte :-D

    denke, dass bei weniger speicher ein altes 9er system besser läuft aber mit mehr speicher sollte doch auch ein jaguar oder tiger gut rennen...
     
  4. helge

    helge Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.466
    Erkundige dich, welches OS original drauf war (war bestimmt ein 9er). Das OS, mit dem es ausgeliefert wurde, läuft meißt man besten drauf.
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...auf meinem Tangerine (siehe Signatur) habe ich OSX Panther
    laufen & bin damit zufrieden.
    Natürlich darf man von so einem alten Mac keine Wunder erwarten,
    was die Performance betrifft, aber für´s Surfen & E-Mailen langt´s.
    Ist natürlich nur mein persönliches empfinden.

    Schau mal hier, ob Du Antworten auf deine Fragen findest.
     

Diese Seite empfehlen