• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestes Betriebssystem für Ibook G3?

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Hallo, ich habe einen Ibook G3. irgendwas mit 300MhZ und recht wenig speicher. von Arbeitsspeicher kaum zu reden. ist dieser Blueberry oder wie der heisst. ist auf jeden fall grün! ;)

Ich hab ihn im inet gekauft und es war MacOSX drauf mit verdammt viel software. leider ist der rechner mit dem Betriebssystem total überfordert. alles dauert eine ewigkeit. Was für ein betriebssystem könnt ihr mir empfehlen und wo bekomme ich es günstig her?

Gruß easyii
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
was für eine überflüssige antworte :-D

denke, dass bei weniger speicher ein altes 9er system besser läuft aber mit mehr speicher sollte doch auch ein jaguar oder tiger gut rennen...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Erkundige dich, welches OS original drauf war (war bestimmt ein 9er). Das OS, mit dem es ausgeliefert wurde, läuft meißt man besten drauf.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...auf meinem Tangerine (siehe Signatur) habe ich OSX Panther
laufen & bin damit zufrieden.
Natürlich darf man von so einem alten Mac keine Wunder erwarten,
was die Performance betrifft, aber für´s Surfen & E-Mailen langt´s.
Ist natürlich nur mein persönliches empfinden.

Schau mal hier, ob Du Antworten auf deine Fragen findest.