• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bester .mkv zu iPhone 4 Konverter?

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Hey Leute,

weil ich nächste Woche ca. 26h Flug vor mir habe (Mit Zwischenstopps, nicht am Stück :p) und das Filmprogramm bei meiner Airline doch ziemlich begrenzt sein soll, brauche ich ein paar .mkv Filme auf mein iPhone 4.

Ich habe schon versucht, 5 Filme (ca. 50GB) mit Toast zu konvertieren, aber als nach 1h immernoch 0% dastand und man nicht gemerkt hat, dass er was konvertiert, habe ich Toast via Aktivitätsanzeige gekillt, da er alleine nicht mehr zu gehen wollte ^^

Nun ist meine Frage, welches Programm gut & schnell Video's für mein iPhone konvertiert?


Grüße,

Michael
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
z.B. Handbrake
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Ich würde auch Handbreak empfehlen. Aber 50 GB sind schon viel ... je nach Mac den du dafür einsetzt wird das scho a bissl dauern. Mein MacMini (2010) codiert ungefähr in Echtzeit bei 100% Prozessorauslastung. Heißt 20 Minuten Film dauern ungefähr 20-25 Minuten.
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Ich nutze IVI ausm Appstore. 2,99 die haben sich aber gelohnt
 

tobix

Bismarckapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
75
Moin,
Handbrake mit Handbrake Batch.
Einfach alle Filme einkippen und ein wenig laufen lassen, schon ist es iTunes und iPhone passend!

Grüße, Tobi
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Handbrake hat mir immer so 3GB Brocken gemacht... Eindeutig zuviel ^^

Hab mir jetzt mal iVI gekauft und bin bis jetzt begeistert... Ist noch am konvertieren... Mal schauen, wie groß der File am Ende wird ;)

Danke an alle :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du hättest in Handbrake einfach eine Filegröße angeben können.

Aber wenn ein Film 10 GB groß ist, wundert es mich nicht wirklich, wenn die umgewandelte Datei (in guter Qualität) mit den Standardeinstellungen 3 GB groß ist.
 

Pedobear

Morgenduft
Registriert
08.07.11
Beiträge
165
Du hättest in Handbrake einfach eine Filegröße angeben können.

Aber wenn ein Film 10 GB groß ist, wundert es mich nicht wirklich, wenn die umgewandelte Datei (in guter Qualität) mit den Standardeinstellungen 3 GB groß ist.

Naja, für meinen Windows Rechner hab ich ein Programm (Free Studio Manager), welches mir aus solchen HD Filmen 1GB Filme mit gutem Ton und Bild macht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das kann Handbrake auch, man muss halt einen Knopf mehr drücken. Aber da du eh schon Geld ausgegeben hast hat sich das ja erübrigt.