• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

bester media player für 10.2.8 ???

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
helloooo,

die frage erscheint euch sicherlich lächerlich, aber womit kann ich "gängige" windows media player dateien auf dem mac abspielen?

eigentlich geht es mir hauptsächlich um .mpeg .wmv und vielleicht noch nen divx film?

ich habe momentan noch 10.2.8 aber ab nächster woche tiger.


danke schon mal im voraus ... und entschuldigt bitte meine stupiden fragen, aber bin frisch in der "szene"... also seid bitte geduldig mit mir.

danke , und ich bin raus....
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
such mal nach flip4mac. is von microsoft nen plugin für quicktime und dann gehen deine filme.

für mpeg und divx tuts VLC
 

i-love-apple

Pferdeapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
78
also das mit vlc habe ich schon probiert.wenn ich dann den kegel anklicke, dann hüpft der unten im dock und verschwindet dort nach ca. 5 sekunden.

was mache ich da falsch?

ich habe drauf geachtet, dass es die version für 10.2.... ist.also daran kanns nicht liegen
 

MacArno

Gast
Der vlc in der version 0.8.4 machts bei mir ganz gut unter 10.2.8. Manche in einer wmv-Datei verwursteten Codecs kann er jedoch nicht lesen.