• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Bester AdBlocker für den Mac/Safari

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Nein, auf die youtube Werbung hat diese Lösung leider keinen Einfluss.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Habe es ausprobiert und das Profil funktioniert auch unter Big Sur auf meinem Mac wunderbar.

Also dieses Profil bzw. Link anklicken, das Profil installieren und jegliche Ad Blocker sind überflüssig? Oder was hat es da mit dem Hinweis auf die Fritz!box ein paar Postings weiter oben auf sich?!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich hab diese Lösung jetzt schon ein paar Tage u. scheint zu klappen.

Jetzt meine Frage: meine Frau wollte auf bild. de was schauen. Jetzt wird der Zugriff wegen Adblocker blockiert.Kann man hier was machen oder soll ich mit meiner Frau reden?
Spaß beiseite: es kann ja auch noch andere Websites geben, die ich sehen will - die aber den Besuch mit aktiviertem Adblocker sperren.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Ich hab diese Lösung jetzt schon ein paar Tage u. scheint zu klappen.

Jetzt meine Frage: meine Frau wollte auf bild. de was schauen. Jetzt wird der Zugriff wegen Adblocker blockiert.Kann man hier was machen oder soll ich mit meiner Frau reden?
Spaß beiseite: es kann ja auch noch andere Websites geben, die ich sehen will - die aber den Besuch mit aktiviertem Adblocker sperren.

moin,
hast in den tiefen des rechners vlt. irgendwo noch einen ad blocker an.
bei mir funktioniert es
firefox
10.11.6.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
@jupp Habs jetzt nur am iPhone probiert - hier geht z. B. Bild nicht - habe sogar AdGuard mal deinstalliert, um das ausschließen zu können.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
@jupp Habs jetzt nur am iPhone probiert - hier geht z. B. Bild nicht - habe sogar AdGuard mal deinstalliert, um das ausschließen zu können.


gerade getestet am iphone
bild läuft (app u homepage)
hatte das obige profil vorgestern geladen und ad guard deinstalliert
hier und am mac läuft alles
schöö

ädith
auch hier im AT läufts ohne werbung im ff und safari (safari hatte ich noch nie ein blocker)
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Also hab jetzt auch mal 1Blocker auf dem iPhone deinstalliert und das Profil geladen. Bild zum testen aufgerufen, da bekomm ich eine Ad Blocker Meldung...

Whitelisten kann man über das Profil nichts, oder? Wirkt sich das Profil auf die Surfgeschwindigkeit aus? Evtl. dann wenn die eingetragenen Server schwer zu erreichen sind?
 
  • Like
Reaktionen: hendsch

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Erstmal danke für das tolle Profil Skript oder was das genau ist. 😅 Aber bei mir geht auch Bild.de nicht (nicht dass ich das wöllte, aber zum Beispiel Handelsblatt.com auch nicht.) Die Frage nach einer möglichen whitelist würde ich hiermit gerne noch einmal aufwärmen. 😇
 

BlackNet

Erdapfel
Registriert
18.09.21
Beiträge
1
Eine Whitelist ist mit dem dnsforge Profil nicht möglich, da man hier auf einen fertigen DNS Server zurückgreift, der die Anfragen schon blockiert.
Um Websites in eine Whitelist zunehmen muss man selbst einen DNS Server z.B. pi-hole im Netz laufen lassen, dann kann man Domains/IP's wieder freigeben.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Das mit Abstand beste tool, was ich die letzten 10 Jahre benutzt habe, ist privoxy.
Unterstützt schickerweise alle auf deinem Rechner installierten browser, wie eben Safari oder auch vivaldi.
Unter big.sur ist es allerdings etwas umständlicher das Ding einzurichten, da das native Installer-Paket abschmiert; Aber mit home.brew funktioniert es.

Der filtert dir wirklich 95 % des Schrotts direkt raus, bevor der auf deinem Rechner landet;
Bei Bedarf kannst du die Listen auch selbst erweitern.
open source / freeware

Meeega
mein tipp
Hast Du eine Anleitung für die Installation mit HomeBrew? Finde nichts…

Grüße