• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Access Point für Fritzbox 7170 und ein neues Macbook Pro

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Wochen ein MacBook Pro zulegen. Derzeit verwende ich eine Fritzbox 7170 als DSL-Router und Accesspoint, deren WLAN ja recht langsam unterwegs ist. Da ja das MacBook die AirPort Extreme Wi-Fi-Technologie unterstützt (basierend auf dem Entwurf des IEEE 802.11n Standards), frage ich mich, welchen neuen Access Point (verbunden über LAN mit meiner Fritzbox) ich mir am Besten zulege, um meine WLAN Geschwindigkeit zu optimieren?

Gibt es auch gute Möglichkeiten abseits von Apple-Produkten (sprich Airport Extreme)? Denn wenn ich das richtig verstehe ist eine DualBand nutzung essenziell. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Edimax EW-7416APN Access Point (300 Mbps)?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet: