Bestellung im apple.com Online-Store, deutsche Tastatur?

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hallo.
Eine Freundin von mir, die gerade in den USA ist, möchte sich das Macbook Pro im US Online Store bestellen. Aber mit einer deutschen Tastatur Belegung. Online kann man nun aber nur Spanisch, Französisch auswählen. Nicht aber Deutsch.
Gibt es eine Möglichkeit?
Kann man im Online Store anrufen und würde es dann gehen? oder auf eine andere Weise?

Würde mich über gute Antworten freuen.

Gruß
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich weiß, dass man die Tasten der neuen MacBooks einfach tauschen kann.
Vielleicht ist es möglich sich einen "Deutschen" Tasten-Satz zu bestellen und dann selber drauf zu machen.
Die Tastatur-Belegung bzw. Einstellung kann man ja einfach in der Systemeinstellung ändern.

Schau dir mal die hier an http://apfelklinik.de/catalog/
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Tasten kann man einfach wechseln, aber das gesamte Layout ist anders. Für nur 250 € kann man sich aber die Oberschale und Tastatur tauschen lassen.^^
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Wenn das mal kein Schnäppchen ist... sinnvoller ist es nur noch Geld im den Gulli zu werfen...
 

slin22

Braeburn
Registriert
02.08.09
Beiträge
45
Also ich habe in England im Sommer einfach im Online Store angerufen und habe dann ohne Probleme eine MacBook Pro mit deutscher Tastatur ohne Aufpreis bekommen. Allerdings konnte ich dann die Konfiguration nicht weiter ändern. Ob das allerdings immer so ist weiß ich nicht.

Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen einfach mal anzurufen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
lass doch Deine Freundin, die gerade in den USA ist, mal im Onlineshop anrufen. Wäre doch die naheliegendste Möglichkeit, oder ?

Sollte Deine Freundin in New York sein, dann kann sie z.b. auch im AppleStore anrufen, dort ein Book mit deutscher Tastatur ordern und wenige Tage später abholen. Das geht.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Hallo,
ich habe mir im Juni ein MBP in Malaga gekauft. Hier im Forum habe ich den Tipp über einen Anbieter bei ebay bekommen.
Apfeltasten ist sein Ebayname. Habe mir dort die Tasten bestellt, die ich brauchte hat wunderbar geklappt.
Es grüßt
Holger
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Allerdings ist das wenn es aus Malaga kommt mit Europäischem Layout. Das Amerikanische ist anders, es gibt ganz andere Löcher füür die Tasten.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
hmm, also sie hat heute angerufen.
es klappt nicht.
spanische französische, alle gehen, außer die deutsche..
wieso??