Bestellung bei Unimall

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Hallo ich bin neu hier und ich habe vor, mir ein MacBook pro zu kaufen. Und zwar bin ich hier bei apfeltalk auf die Seite von Unimall gekommen. So un diese Seite hat mich irgendwie verunsichert, weil dort die Apple Produkte so günstig sind. Hat dort schon jemand Macs bestellt? Und wart ihr zufrieden? Danke für eure antworten.

Lg chrisr
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hi!

Ja, ich habe bei unimall schon einmal bestellt und war zufrieden. Günstig ist es, weil es einen extra "Bildungsrabatt" gibt, das heißt, Du musst einen Nachweis hochladen oder faxen o.ä., dass Du Student, Schüler, Dozent oder Lehrer bist. Nachdem Du Dich dort eingeloggt hast und etwas kaufen möchtest, wirst Du übrigens direkt in den Apple Bildungsstore verlinkt. Kaufabwicklung findet dort statt.

Liebe Grüße
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Über "günstig" kann man jetzt streiten, aber: ich habe dort zumindest (kein Apple-)Zubehör bestellt - manchmal etwas lahme Lieferung, aber keinerlei Probleme sonst. Die Rechner sind allerdings so günstig, weil du Student (oder irgendwas gleichwertiges) sein muss, um dort bestellen zu dürfen. Die Rechner kommen dann von Apple selbst aus deren Edu-Store, glaube ich (lass dir das aber nochmal von anderer Seite bestätigen).

Alternativ empfehle ich dir den refurbished store von Apple: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac?mco=MTE2ODI
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Man bestellt Apple Produkte eigentlich nicht bei Unimall sondern bei Apple direkt aber eben mit Unimall preisen. Man muss nur einen Nachweis erbringen (und zwar bei apple in dem Fall), dass man Schüler oder Student ist (oder Lehrer geht glaub ich auch) Es empfiehlt sich als Student aber auch auf der Unieigenen Apple Seite nachzusehen, da es dort oft noch billiger ist.
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Ok danke für die Schnellen antworten. Aber wie Bestelle ich das MacBook pro im Apple Store günstiger? Gehe ich dann einfach auf das gewünschte MacBook un dann muss ich Mit meiner bestellung einfach noch diese Bestätigung zuschicken das ich Schüler bin?
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Es empfiehlt sich als Student aber auch auf der Unieigenen Apple Seite nachzusehen, da es dort oft noch billiger ist.

Wenn Du AoC meinst: da machen aber leider nunmal nicht alle Hochschulen mit und die Preise im "einfachen" Edu-Store liegen meist über denen von Unimall!

Zum Vergleich: das MBP 13,3" kostet bei Unimall 1.056,72 € bei Apple im "normalen" Edu-Store 1.080,52 €!
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ok danke für die Schnellen antworten. Aber wie Bestelle ich das MacBook pro im Apple Store günstiger? Gehe ich dann einfach auf das gewünschte MacBook un dann muss ich Mit meiner bestellung einfach noch diese Bestätigung zuschicken das ich Schüler bin?

Du kriegst es bei Apple nur günstiger, wenn deine Hochschule beim Apple on Campus (AoC) mitmacht! ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ok danke für die Schnellen antworten. Aber wie Bestelle ich das MacBook pro im Apple Store günstiger? Gehe ich dann einfach auf das gewünschte MacBook un dann muss ich Mit meiner bestellung einfach noch diese Bestätigung zuschicken das ich Schüler bin?

Das machst du so; du klickst auf der unimall seite auf dein produkt, dann kommst du zu der seite im apple store mit den unimall preisen.

apple macht das mit der überprüfung mittels stichproben. kann also sein, dass apple von dir nix wissen will. wenn doch bekommst du eine email mit der anleitung was zu tun ist.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wenn Du AoC meinst: da machen aber leider nunmal nicht alle Hochschulen mit und die Preise im "einfachen" Edu-Store liegen meist über denen von Unimall!

Die Edu-Store preise sind wirklich etwas teuer. ich meine tatsächlich Apple on Campus. Da hat mans in Österreich gut, denn da hat fast jede Uni das Programm.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wenn du bei Unimall bestellst solltest du dies Dienstags machen! Dienstag ist bei Unimall immer "Happy Dienstag" und es gibt ziemlich nette Gratis Zugaben beim Kauf eines Mac's!
DIe aktuellen Happy Dienstag Angebote findest du unter anderem auch auf meiner Seite in den News (Signatur)!

mfg