1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bestellung bei Apple/TNT

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Rocky1982, 20.08.07.

  1. Rocky1982

    Rocky1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    6
    Hallo Leute!

    Ich hatte mir am 09.08.2007 meinen ersten Mac (neuen iMac) bestellt.
    Heute sah ich mir meinen Bestellstatus an und da steht, dass die Ware heute versendet worden ist.
    Habe feststellen können das das Unternehmen TNT, die Ware für Apple liefert.
    Mit der Trackingnummer die unter meinem Bestellstatus steht kann ich bei TNT leider nichts anfangen, zumindest auf deren Seite (TNT) nicht.
    Bin ich zu voreilig? *g* oder mache ich was falsch?
    Mich interessiert als Neuling vor allem, wo die Ware herkommt. Aus Irland, Deutschland?

    Für Infos bin ich euch jetzt schonmal sehr dankbar!

    Gruß, Ange :)
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Durchstöbere mal (mit der Suchfunktion oder gleich google, sonst wird man irre :)) den Macbookbestellerthread durch. Da steht irgendwo, welche Trackingseite du nutzen musst. Es gab wohl eine, die nur mit MS IE funktionierte und bei der anderen Spedition musste man bei dem Transporteur die Trackingnummer eingeben.
    Normalerweise kommen die Kisten aus China. Deshalb kann das auch ein bisschen dauern, bis die da sind.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Bei TNT kann es durchaus mal einen Tag dauern bis die Daten online sind.
     
  5. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Die Seite funktioniert meines Wissens nur bei einem Versand mit Kühne & Nagel
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    also mein iBook wurde damals erst von K+N nach Holland und von dort mit TNT zu mir geliefert.

    Aus der Ursprungsnachricht geht leider nicht hervor woher diese Information:
    stammt. Sie ist ja so weit richtig, TNT liefert Ware für Apple aus, aber eben nicht alleine.
     
  7. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Kann man nicht mehr pauschal sagen. Mein MBP kam vor einigen Monaten direkt mit einem Flieger von TNT nach Europa und wurde auch von TNT quer durch Europer kutschiert. Also wurde der gesammte Versand via TNT abgewickelt. Hab mal meinen Auszug meines TNT-Trackings rausgekramt:
    [​IMG]
     
  8. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Sind Tracking- und Apple-Delivery-Referenznumer identisch? Wenn ja, dann liegt noch nicht die endgültige Trackingnummer des Carriers vor. Sie gelangt mest erst mit einiger Verzögerung (bis zu 24 Std.) in das System.

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. Rocky1982

    Rocky1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    6
    Verfolgung der Lieferung klappt jetzt! Danke

    Hi Leute!

    Nun es ist so, dass ich mal wieder voreilig war! :)
    Es gibt jetzt ne neue Tracking-Nr. von TNT unter Lieferung nachverfolgen (Bestellstatus/Apple).
    Hab mal auf der TNT-Seite nachgeschaut! Klappt wunderbar. Die Ware ist in Shanghai!
    Man ey! Ich will meinen iMac jetzt haben! Shanghai?! lol, toll...
    Naja das sieht ja so aus als ob ich meinen Mac erst Freitag bekomme...

    Danke für die vielen Antworten,
    Ange
     
  10. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    hallo hab mal eine frage habe mir was bestellt mit dieser tracking nummer (8057721046) aber bei apecode wird nie was angezeigt. auf der apple seite steht das die ware schon über tnt verschickt wurde..
     
  11. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Apecode ist auch wie vorher schon gesagt für Sendungen über Kühne & Nagel zuständing. Geh mal auf die TNT seite und gib dort deine Nummmer ein und schau ob dort was kommt.
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hänge mich mal hier mit ran: Ich werde mir in absehbarer Zeit einen iMac anschaffen.
    Nur bin ich noch ein wenig am Zögern wegen des Lieferns. Ist denn TNT zuverlässig, ich meine: Ist da wirklich sichergestellt, dass ich das Ding persönlich in Empfang nehme? Hab keine Lust, dass der mein 2000€-Paket beim Nachbarn abgibt oder einfach vor der Wohnungstür stehen lässt. Beides schon passiert hier.
    Wohne im Studentenwohnheim und als ich einmal nach über zwei Monaten aus den Semesterferien wieder zurück in meine dortige Wohnung gekommen bin stand da ein Päckchen vor der Tür, Poststempel von vor über einem Monat. Bei so vielen Leuten wie hier wohnen ein Wunder, dass das Päckchen noch da war.
    Meinen iMac möchte ich sicher keine zehn Minuten allein vor meiner Tür stehen haben, wenn ich grade nicht zu Hause bin, während er geliefert werden soll.
    Was macht TNT denn, wenn sie keinen antreffen? Haben die auch Lager, wo man dann selbst zum Abholen hinmuss?
     
  13. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Also von sowas hab ich noch nie gehört bei TNT. Wenn du eine Paketnummer hast kannst du ja bei TNT anrufen und nochmal mit Nachdruck sagen, dass dein Paket nur dir persönlich zugestellt werden darf oder wenn du telefonisch bestellst bei Apple kannst du das dann auch noch dazu sagen.

    Edit:
    Also bei mir gabs mit TNT noch nie Probleme und meine Apple-Store-Bestellungen sind immer Heil angekommen.
     
  14. Rocky1982

    Rocky1982 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    6
    Das hört sich danach an, als ob jemand das Paket im Studentenwohnheim angenommen hat und es vor deine Tür gestellt hat oder?
    Ich glaube nicht das TNT ein Paket einfach vor die Tür stellt.
    Aber wie Witt schon eben sagte, einfach anrufen und Bescheid sagen.
    Ich tendiere dazu einfach zu Hause zu sein ;)

    Gruß, Ange
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, was mit dem Paket genau passiert war, weiß ich nicht mehr, aber deine Variante ist natürlich wahrscheinlicher. ;)

    Einfach zu Hause zu sein wird für mich erstmal schwierig, da ich ab 03.09. meinen Zivildienst nachholen muss und daher unter der Woche tagsüber erstmal nicht mehr zu Hause sein kann. ;)
     
  16. eekhoorn

    eekhoorn Granny Smith

    Dabei seit:
    15.12.14
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    apecode scheint es nicht mehr zu geben, oder?

    Hab jetzt mal auf https://www.parcello.org/tracking/804516233/ geschaut, aber die sind sehr optimistisch. Paket ist noch in Shanghai, aber die Seite sagt, dass das Paket heute zugestellt wird. Wäre toll, aber wirklich dran glauben tu ich nich :D
     

Diese Seite empfehlen