• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestellung bei Apple, inkl. Trade-In - Zeitplan

Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Hallo,
ich würde gerne direkt bei Apple ein iPhone 12 Pro Max bestellen, sodass es kurz vor den Xmas-Feiertagen geliefert wird. Via Trade-In geht dann mein aktuelles an Apple zurück.
Nun meine Frage: Wann genau kommt denn diese Rücksendebox? Bei Apple steht, dass diese gleich nach dem Kauf geliefert wird und man 14 Tage Zeit um das alte iPhone zurück zu senden. Das würde aber eh nicht passen, weil das neue iPhone in ca. 3 Wochen geliefert wird, also ca. 1 Woche nach Ablauf der 14-Tage Frist (sofern die Rücksende-Box gleich morgen, nach der Bestellung geliefert wird).
Ich lebe im Ausland und bin nur wenige Tage in DE (über die Feiertage).
Vielen Dank,
Claus
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.459
Zu Trade-In liegen wenig Erfahrungen vor, weil das aus Kostengründen kaum Jemand macht. Apple bietet einfach zu wenig für "Altgeräte".
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
230
Die Rücksendebox kommt ca. 4 Tage nach Erhalt des neu bestellten Gerätes.
 

Mitglied 167358

Gast
Bei mir war die Rücksendebox einen Tag nach Erhalt des neuen Gerätes im Briefkasten. Apple bekommt das schon hin, dass du 14 Tage Zeit, nach dem Erhalt, hast, um das alte Gerät zurückzuschicken. Du musst es ja nicht persönlich abschicken. Wichtig ist, dass Du es entsprechend vorbereitet zur Hand hast, wenn die Box da ist.

Apple schreibt dazu:
Wichtig: Bereite dein Gerät vor.
Bevor wir deinen Eintausch bearbeiten können, musst du bei einem iOS Gerät oder einer Apple Watch „Mein iPhone suchen“ und bei einem Mac „Meinen Mac suchen“ deaktivieren. Klick bitte auf den Link unten und lies dir die Infos durch, bevor du ein Gerät abschickst. Du findest dort eine leicht verständliche Anleitung zum Löschen aller Inhalte und Einstellungen.

Das ist der Link: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0eeddd/icloud
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
976
Die Rücksendebox kommt kurz nachdem du dein neuen iPhone bekommen hast. Dann hast du noch 14 Tage Zeit, das Gerät zurückzuschicken.