• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bestehende Mediathek aufteilen (MBA und externe HDD)

ma-evolution

Jonagold
Registriert
22.11.08
Beiträge
19
Hi,

ich habe folgendes Szenario:

Ich hatte bis vor kurzem meine ganze Mediathek mit ca.80GB auf meinem MBP. Nun habe ich das MBP in ein MBA getauscht und hab meine Mediathek gesplittet. (Aus Platzgründen)
Die Einkäufe habe ich auf dem MBA, in einer 2. Mediathek befinden sich alle anderen Sachen, diese habe ich auf einer externen HDD.

Mein Problem ist nun das ich Musik von nur einer der beiden Mediatheken auf das iPhone bekomme.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne die ganze Mediathek auf die externe HDD zu legen?
 

faCex

Alkmene
Registriert
18.05.09
Beiträge
35
ja hab das gleiche Problem, würde mich auch intressieren. Oder kann man nich einfach alles in eine Mediathek klatschen und diese dann teilen?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Genau das Thema habe ich gesucht. Ich bin nun von meinem MB auf das neue 11'' MBA umgestiegen und hatte vorher eine 320gb große Platte, auf der lag meine ung. 100gb große iTunes DB. Diese habe ich nun Zeitweise auf eine Externe Festplatte ausgelagert, bzw. gesichert. Jetzt weiss ich aber auch nicht wie ich es am cleversten Löse die Filme und Podcasts, Programme und meine Musik zu trennen. Am Liebsten hätte ich auf dem MBA eine DB mit den Podcasts und Programmen und eine weitere DB mit der Musik und den Filmen auf meinem Storage.

Hilfe....

Viele Grüße,
Florian