• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bestehende internetverbindung mit dem Iphone nur eingeschränkt nutzbar

Borgmann

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich war gerade zwei Wochen in den USA im Urlaub und habe dort mein Iphone mittels einer amerikanischen SIM-Karte benutzen können. Dazu musste ich mir zusätzlich zur SIM auch ein Profil aufs Handy laden, was die APN Einstellungen für die USA ändert. Hat auch alles super funktioniert. Als ich dann wieder in Deutschland war, habe ich wieder meine deutsche SIM eingelegt und das Einstellungsprofil gelöscht. So stand es auch in der Anleitung der Sim Karte. Handy neu gestartet und soweit alles gut.

Als ich dann später unterwegs war, habe ich bemerkt das ich beim benutzen einer App eine Fehlermeldung bekam, mit dem Hinweis das es Probleme bei der Verbindung gab. Ich habe mir erstmal nix dabei gedacht. Später wollte ich etwas in Safari googlen und da konnte ich auch keine Seiten öffenen. Da bin ich dann stutzig geworden, vor allem, da Emails und WhatsApp ohne Probleme funktionierten.

Sobald ich wieder im Wlan bin, kann ich alles ohne Probleme nutzen.

Hat jemand eine Erklärung dafür, bzw. weiß was ich ändern muss, damit es wieder funktioniert? Hat es überhaupt etwas mit der amerikanischen SIM zu tun?

Mit kam erst die Idee ein altes Backup wieder herzustellen, aber dann habe ich bei Itunes gesehen, das man immer nur das letzte Wiederherstellen kann und dies wurde leider nach dem Urlaub erstellt!

Vielen Dank schon mal

Andre

Eventuell mußt Du den APN Deines deutschen Providers wieder in den Einstellungen eintragen.

Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk