• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestehende Datei in Numbers (Tabelle mit Diagramm) auf die geänderte Vorlage zu ergänzen.

Ottmar

Granny Smith
Registriert
14.02.21
Beiträge
15
Gibt es in Numbers die Möglichkeit, eine bestehende Datei, also die Datei die erstmals abgespeichert wurde, auf die geänderte/ergänzte Vorlage zu aktualisieren.
Ich meine es so, dass, wenn ich aus einer Vorlage eine Datei erstellt habe, diese dann mit "sichern unter" abgespeichert habe, und ich diese Vorlage dann ändere bzw. ergänze, die alte Datei auf die neue Vorlage anpassen kann, also praktisch updaten. Natürlich mit dem dazughörigenden Diagramm.
Vielleicht noch einmal anderst:
Ich habe eine Vorlage, aus dieser Vorlage erstelle ich eine Tabelle mit Diagramm. Dann sage ich mir, diese Datei "speichern unter" z.B. Winter.
Nun ist es aber oft so, dass sich ja eine Vorlage durch neue Ideen ändert und ich dann diese Änderungen ebenfalls in die ehemals gespeicherte Datei (hier die Winter) übernehmen will. Wie kann ich das so verwirklichen, dass ich nun diese Änderungen in meine alte Datei ( in dem Fall Datei Winter) übernehmen kann, als quasi überstülpen bzw. Updaten.
 

Benutzer 176034

Gast
Erstelle Dir als „Backup“ zunächst einfach ein Duplikat Deiner Datei, damit nix schief gehen kann, falls es nicht so läuft, wie Du Dir das vorstellst...
Vorlagen sind ja generell immer wieder „am Anfang“, wenn Du eine neue Datei daraus generierst. Das bedeutet, Deine bislang erstellte Datei bräuchte gar nicht überschrieben werden - sie ist dann nämlich unwiderruflich weg.
Es ist entweder die ganze Datei zu duplizieren (innerhalb derer sich ja bereits mehrere Seiten befinden können) oder aber die jeweils letzte Seite.
Bei letzterem baut sich dann quasi eine Art Chronologie auf, was auch nicht uninteressant sein kann.