• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

´Beste´ zusätzliche Webcam

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

welche zusätzlihe Webcam ist ´die Beste´, soll 1,3.2 Megapixel haben, Schwenkbar sein, also in alle Richtungen, zoom beherrschen, und Mac kompatibel sein.

vielen Dank,

Martin
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi

in der C't 1/2008 hat die Logitech 9000 am besten bestanden. In wie fern sie Mac compatibel ist weiss ich allerdings nicht.

Uwe
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

hat jemand zufällig Erfahrung mit der Logitech 9000 Webcam? Laut Ct 01/08 soll diese ja am besten abgeschnitten haben.
Funktioniert diese aber auch auf meinen imac? als zusätzliche 2. cam? Wie sind sonst die Efahrungen mit der Webcam?

vielen Dank

martin
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
darf ich fragen wieso du eine 2. nutzen möchtest? wirklich als 2. oder als erstatz? ich glaube nämlicch nicht, dass wirklich viel an die isight rankommt.
habe eine logitech quickcam communicate stx plus zum gb. bekommen. diese hat nicht die geringste chance gegen die isight obwohl sie in einem macwelt bericht sehr gut abgeschlossen hat. also bekommt meine freundin diese für ihr ibook und ich habe mir gestern eine isight bei ebay ersteigert.
solltest du auf die 1,3mp verzichten können, hol dir ne isight
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe jetzt die Logitch Quickcam Pro 9000, 2MP.

Unter Windows läuft sie problemlos. In de Ct Test steht, dass diese auch unter Leopard problemlos läuft. Frage ist nur, wie?
Und wo stelle ich diese unter OS X ein?