1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Software um DVD Sammlung zu digitalisieren!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nikke, 03.03.10.

  1. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Hej! =)

    Ich suche eine gute Software umd meine DVD-Sammlung zu digitalisieren.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Falls es sich um kopiergeschützte DVDs handelt, gar nichts.
     
  3. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Wie funktioniert die Software von "the little app factory"? Den Namen der Software lässt leider die Forumssoftware nicht zu. Link: klick

    Das kostet wohl 19 $ und kann das. Oder irre ich mich da?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.971
    Es dreht sich hier nicht um können, da können auch andere Programme die sogar nichts kosten, hier dreht es sich um dürfen und wenn es sich um kopiergeschützte DVDs handelt, darf man das in Deutschland nicht.
     
  5. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Aber ich werde doch wohl meine eigenen DVDs auf meinem Mac sichern dürfen? Oder darf ich die wirklich nur im Regal haben?

    Ich meine, ich darf ja schließlich auch meine Musik-CDs auf meinen Mac spielen! Oder bin ich da jetzt auch falsch?
     
  6. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Nein!

    Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in Dtl. verboten!

    Ins Regal darfst du sie stellen.

    Edit:
    Audio-CDs haben meist keinen Kopierschutz und man darf Privatkopien davon machen.
    Nicht kopiergeschützte CDs

    Gemäß § 53 UrhG sind Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch weiterhin zulässig. Dies gilt dann nicht wenn zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrige hergestellte Vorlage genutzt wird. D.h. Kopien (auch digitale) von original nicht kopiergeschützten CDs sind weiterhin erlaubt.
    Allerdings dürfen diese Kopien weder verbreitet noch zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden (§ 53 Abs. 6 UrhG). D.h. das Verteilen über Tauschbörsen ist auch für zulässige private Kopien nicht erlaubt.

    Kopiergeschützte CDs

    Gemäß § 95a UrhG dürfen "wirksame technische Maßnahmen" ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht umgegangen werden. D.h. digitale Privatkopien im Sinne von § 53 UrhG dürfen nicht von kopiergeschützten CDs erstellt werden. Es wird aber vertreten, daß analoge Kopien geschützter CDs im Rahmen des § 53 UrhG weiterhin zulässig sind.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.971
    …bei Apfeltalk ist das Erwähnen dieser Tools auch nicht gestattet, das liegt zum Einen daran, das es eben in Deutschland verboten ist und zum Anderen, das Abmahnanwälte die Foren beobachten und bei Nennung dieser Tools sehr häufig die Forenbetreiber mit einer Abmahnung belegen, die dann eventl. auch was kostet.
     
  8. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Ok Danke

    also vielen dank für eure Infos! Dann muss ich wohl weiterhin die DVD mitnehmen!! Danke!
     

Diese Seite empfehlen