• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste Software um DVD Sammlung zu digitalisieren!

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hej! =)

Ich suche eine gute Software umd meine DVD-Sammlung zu digitalisieren.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Falls es sich um kopiergeschützte DVDs handelt, gar nichts.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Wie funktioniert die Software von "the little app factory"? Den Namen der Software lässt leider die Forumssoftware nicht zu. Link: klick

Das kostet wohl 19 $ und kann das. Oder irre ich mich da?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es dreht sich hier nicht um können, da können auch andere Programme die sogar nichts kosten, hier dreht es sich um dürfen und wenn es sich um kopiergeschützte DVDs handelt, darf man das in Deutschland nicht.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Aber ich werde doch wohl meine eigenen DVDs auf meinem Mac sichern dürfen? Oder darf ich die wirklich nur im Regal haben?

Ich meine, ich darf ja schließlich auch meine Musik-CDs auf meinen Mac spielen! Oder bin ich da jetzt auch falsch?
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Nein!

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in Dtl. verboten!

Ins Regal darfst du sie stellen.

Edit:
Audio-CDs haben meist keinen Kopierschutz und man darf Privatkopien davon machen.
Nicht kopiergeschützte CDs

Gemäß § 53 UrhG sind Vervielfältigungen zum privaten Gebrauch weiterhin zulässig. Dies gilt dann nicht wenn zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrige hergestellte Vorlage genutzt wird. D.h. Kopien (auch digitale) von original nicht kopiergeschützten CDs sind weiterhin erlaubt.
Allerdings dürfen diese Kopien weder verbreitet noch zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden (§ 53 Abs. 6 UrhG). D.h. das Verteilen über Tauschbörsen ist auch für zulässige private Kopien nicht erlaubt.

Kopiergeschützte CDs

Gemäß § 95a UrhG dürfen "wirksame technische Maßnahmen" ohne Zustimmung des Rechteinhabers nicht umgegangen werden. D.h. digitale Privatkopien im Sinne von § 53 UrhG dürfen nicht von kopiergeschützten CDs erstellt werden. Es wird aber vertreten, daß analoge Kopien geschützter CDs im Rahmen des § 53 UrhG weiterhin zulässig sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
…bei Apfeltalk ist das Erwähnen dieser Tools auch nicht gestattet, das liegt zum Einen daran, das es eben in Deutschland verboten ist und zum Anderen, das Abmahnanwälte die Foren beobachten und bei Nennung dieser Tools sehr häufig die Forenbetreiber mit einer Abmahnung belegen, die dann eventl. auch was kostet.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Ok Danke

also vielen dank für eure Infos! Dann muss ich wohl weiterhin die DVD mitnehmen!! Danke!