• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste Position für das Dock ?

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Hallo zusammen,

habe jetzt schon in vielen verschiedenen Apple Tutorials auf Youtube gesehen, dass viele ihr Dock auf der linken Seite haben.

Ich bin noch relativ neu in der Macbook-Welt und wollte mal fragen, was ihr für die beste Position des Docks auf einem 13" Macbook Pro haltet? Unten, Rechts, Links, ausgeblendet oder permanent sichtbar?

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es einen Kurzbefehl gibt, dass angezeigte Bild/App (Safari, Finder, Mail, etc...) maximiert anzeigen zu lassen, so dass so dass alle 3 Ränder und die Seite bis zum Dock vollständig ausgefüült sind, ohne den Vollbildmodus zu verwenden?

Danke und Grüße !!!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Unten permanent sichtbar... wobei bei einem kleinen Bildschirm auch Auto Ausblenden Unten von Vorteil wäre...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Unten und ausgeblendet. Aber da wirst hier 100 Antworten bekommen. Einfach testen.

Zur zweiten Frage: Ich verwende die App Moom (da wird die Option in den grünen Button eingebaut). Du kannst dir aber auch mal Magnet oder Spectacle (kostenlos) anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Unten. Eine Zeit lang ausblended, jetzt nicht mehr.

Ja, 100 Antworten ist nicht unmöglich.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269