1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beste Möglichkeit Musik im LAN zu sharen ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Samsas Traum, 03.08.08.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Moin, wie der Titel schon sagt möchte ich meine Musik im Netzwerk sharen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz im klaren wie ich dies am besten tue, da ich schon viel über Probleme mit iTunes im LAN gelesen habe.

    Zu meinen Gegenbenheiten:
    2 Macs mit jeweils 2 Benutzern
    1 Vista Rechner mit 1 Benutzer

    Ziel:
    1. Musik auf der TimeCapsule abzulegen
    2. Eine gemeinsame Mediathek
    3. Jeder Nutzer soll die möglichkeit haben Musik zur Mediathek hinzufügen zu können
    4. Hinzugefügte Musik soll (ggf. nach einem Neustart von iTunes) jedem zur Verfügung stehen
    5. iTunes Mediathek soll nicht beim starten manuell ausgewählt werden müssen

    Denkansatz (Vista mal außenvor):
    1.:
    Derzeit nutze ich ein mittels Automator erstellten Workflow, der ausgewählte neue Musik in iTunes hinzufügt, in ein Playlist einordnet, und danach die Ursprungdateien löscht.
    Nun würde ich das so anpassen, das nach jedem erfolgreichem hinzufügen, die geänderte Mediathek auf der TimeCapsule gesichert wird. Gleichzeitig als erster Schritt des Workflows die aktuelle Mediathek von der TimeCapsule geöffnet wird, damit nicht die Musik die wärenddessen von anderen Benutzern hinzugefügt wurde wieder weg ist.

    2.:
    Das iTunes Icon wird aus dem Dock gelöscht, stattdessen wird ein Automator Workflow mit dem iTunes Icon in den Dock gelegt, welches automatisch beim Start die aktuellste Mediathek von der TimeCapsule öffnet. Durch das gleiche Icon würde sich auch niemand umgewöhnen müssen nicht iTunes zu starten, sondern den Worflow.

    Nun die alles entscheidende Fragen:
    Kann das so funktionieren ?
    Was habe ich vergessen ?
    Kennt ihr einen besseren/einfacheren Weg ?
    Was mach ich in diesem Fall mit Vista ?

    MfG Samsas
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Nichtmal einer der mir erzählt wie er das löst ?!
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Für Vista kannst du mal "AutoIt" angucken, das ist so'n pseudo Makroscriptinterpreter für windows (xp?)
     

Diese Seite empfehlen