• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beste GraKa-Treiber für XP: Crysis auf dem neuen iMac

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So, hab das nun auch mal gemacht(den aktuellesten Treiber von diesem Blog der zu Anfang gepostet wurde..)

Doch nun kommt jedesmal beim Starten diese Fehlermeldung(siehe unten)
Was soll ich tun?
Und warum wurde iwas von Steam installiert?
Ich mein, das hab ich mich schon bei der Installation gefragt, als da plötzlich Steam stand :D

Achja; edit sagt: Wenn ich auf den Desktop mit rechts klicke und in die ATI-Einstellung will, kommt das gleiche Fenster wie auf dem Screen(das untere von den beiden meinte ich ;) )
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 135

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
So, hab das nun auch mal gemacht(den aktuellesten Treiber von diesem Blog der zu Anfang gepostet wurde..)
Der Treiber trägt die Version 7.10 und wurde am 14. Oktober 07 veröffentlicht. Heute bezeichnet sich der Catalysttreiber bereits mit der Versionnummer 8.6 und kann hier oder hier (<<Grafikkarte = richtiger Treiber auswählen>> - Option) heruntergeladen werden.

Einfach den alten Treiber mit Hilfe des Gerätenmanager deinstallieren und den neuen 8.6-Treiber installieren. Danach nochmal ausprobieren. :)

Weitere Aspekte:

1) Hast du die Grafikkarte schonmal abgeupdatet (mit dem Treiber vom Blog)?
2) Hast du den alter Treiber vor der Installierung des neuen Treiber deinstalliert?
3) Welchen Treiber hast du am Anfang verwendet: Omega, Boot Camp-Treiber oder Catalyst? Diese davor auch deinstalliert, bevor du einen neuen installiert hast?
4) Kommt die Fehlermeldung bei jedem Game oder nur zu spezielle Games?
5) Hattest du mal das Programm Steam installiert?

Die Datei Steam.dll enthält allgemeine Funktionen, die von STEAM und STEAM-Spielen genutzt werden um verschiedene Aufgaben zu erledigen (z.B. zum Verbinden zum STEAM-Netzwerk).
Ein Großteil der Fehlermeldungen die sich auf die Steam.dll-Datei beziehen, hängen mit falschen oder unvollständigen Firewall-Einstellungen zusammen. Die einfachste Lösung hierzu ist, die Datei ClientRegistry.blob zu löschen (normalerweise hier zu finden):
c:\programme\valve\steam\clientregistry.blob

Quelle: Klick mich!

Achja; edit sagt: Wenn ich auf den Desktop mit rechts klicke und in die ATI-Einstellung will, kommt das gleiche Fenster wie auf dem Screen(das untere von den beiden meinte ich ;) )
Das deutet wohl auf eine Fehlinstallierung des Grafikkartentreiber hin. Er wurde wohl nicht komplett installiert oder zwinkt sich mit einem Programm bzw. Game.
 

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Du darfst nicht den Treiber zusammen mit dem CCC (catalyst controll centre) installieren. Also nur den treiber.
Bei mir stürtzte windows regelmäßig ab beim starten wenn der ccc drauf war.

Ich nutze immer die aktuellen ati treiber und patche die mit dem ati mobile patcher.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke euch vielmals für die Antworten :)

Also:

Zu 1.): habe den 7.11 Treiber von dem Blog, das war die, sagen wir, "gepatchte" Version des Treibers da der Autor sagte man müsse noch irgendwas mit dem Treiber machen, aber er hätte da schon was vorbereitet, daher habe ich den "vorbereiteten" Treiber genommen

Zu 2.)Alter Treiber wurde installiert, aber nicht durch den Gerätemanager sondern:
Start->Systemsteuerung->Software ( ihr kennt das ja :D )

Zu 3.)Hatte vorher den Bootcamptreiber

Zu 4.)Die Fehlermeldung kommt bei jedem starten des Rechners sobald Windows geladen wurde

Zu 5.) Steam hatte ich nie installiert, deshalb wunderte es mich, dass der auf einmal iwas mit Steam hat.

6.) Ich werd den Treiber nun mal runterschmeißen(mit dem Gerätemanager) und dann nochmal neu installieren. Mal gucken, evtl hilft es ja


@Green7: Wieso nicht den CCC gleich mitinstallieren?
Das hat der automatisch gemacht.
Nunja, ich werde mal gucken, ob sich das verhindern lässt, ihr hört von mir :)


BTW: Ich hatte das Gefühl, dass die Grafik bzw Leistung eher gleich bzw schlechter geworden ist, aber mal schauen :)


Danke euch nochmal vielmals!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Der Treiber trägt die Version 7.10 und wurde am 14. Oktober 07 veröffentlicht. Heute bezeichnet sich der Catalysttreiber bereits mit der Versionnummer 8.6 und kann hier oder hier (<<Grafikkarte = richtiger Treiber auswählen>> - Option) heruntergeladen werden.

Einfach den alten Treiber mit Hilfe des Gerätenmanager deinstallieren und den neuen 8.6-Treiber installieren. Danach nochmal ausprobieren. :)


Ehrlich gesagt, finde ich den Radeon X2600 Pro Treiber dort nicht :(
Ich versuch es erstmal nochmal mit dem Treiber des Blogs :)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich versuch es erstmal nochmal mit dem Treiber des Blogs :)
*argh* *übersehen* Ich sehe gerade, dass der Autor des Blogs bereits eine aktuellere Version der Treiber veröffentlicht hatte: Klick mich! (Version 7.12). Achte aber auf den Installationsvorgang.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
*argh* *übersehen* Ich sehe gerade, dass der Autor des Blogs bereits eine aktuellere Version der Treiber veröffentlicht hatte: Klick mich! (Version 7.12). Achte aber auf den Installationsvorgang.

:) Danke dir :)

Also habe gerad über den Gerätemanager den Treiber deinstalliert, nach dem Neustart kamen die gleichen Fehlermeldungen.
Hab dann in der Softwareauflistung gesehen, dass der CCC noch installiert ist und bin gerad den zu deinstallieren, mal gucken was dabei rumkommt.

Das komische war gerade, dass er Rainbow Six Lockdown(ein Spiel das ich installiert habe) auch auf einmal deinstallieren wollte...komsich aber naja, er sagt jetzt ich solle jetzt neustarten, das mach ich mal.


Achja: Was meintest du damit, dass ich bei der Installation aufpassen sollte?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Achja: Was meintest du damit, dass ich bei der Installation aufpassen sollte?
Zuerst den alten Treiber deinstallieren (Programme => Software usw. + Gerätemanager), Neustart machen und erst dann den 7.12-Treiber installieren - Das hast du aber schon gemacht. :)
CCC noch installiert ist und bin gerad den zu deinstallieren, mal gucken was dabei rumkommt .... Das komische war gerade, dass er Rainbow Six Lockdown ...
Eventuell hat das Game den CCC einfach "mitinstalliert"? Mal schauen, was der Treiber 7.12 bei dir bewirkt. :)

Apropo Rainbow Six Lockdown: Patch 1.01 schon installiert?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
WOW!

Danke dir, ehrlich vielen vielen dank, hätte ich dir nicht schon gestern Karma gegen würde ich dich nun überschütten.
Wie es scheint funktioniert es.
Werde gleich mal mit GTA San Andreas den härtetest machen :)
(Habe jetzt nur von dem ganzen Ordner den Ordner "Driver" genommen und nur das installiert und er meckert nichtmehr, oder hätte ich mehr installieren sollen?)

Den Lockdown-Patch installier ich auch mal gleich, vielen Dank dafür :)
(Spielst du das selber? Bzw hast dus mal gespielt? Ich finds etwas komisch, so vom Gameplay her und die Gegner sind iwie richtig blöd und treffen nix, auch wenn man die auf die 2.(schwere) stufe von 2 gestellt hat :( hab mir drunter vorgestellt)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
WOW!

Danke dir, ehrlich vielen vielen dank, hätte ich dir nicht schon gestern Karma gegen würde ich dich nun überschütten.
Ist doch kein Problem! Freue mich, dass dein Problem beseitigt wurde. :cool::-D
Werde gleich mal mit GTA San Andreas den härtetest machen :)
Einen schweren Härtetest wäre die Installierung von Crysis - die Demo. Den Download findest du hier. Damit kannst du das wahre Potenzial deiner Grafikkarte testen bzw. genießen. Einfach mal testen: Durch verschiedene Optimierungen (im Game selber oder mit Hilfe anderer ATI-Treiber (Omega usw.)) und geringer Auflösung kannst du das High-End-Grafikgame zocken.
(Habe jetzt nur von dem ganzen Ordner den Ordner "Driver" genommen und nur das installiert und er meckert nichtmehr, oder hätte ich mehr installieren sollen?)
Sollte der Treiber richtig installiert sein und keine Probleme mehr auftauchen, dann würde ich auch keine zusätzliche Programme mehr dazuinstallieren.
(Spielst du das selber? Bzw hast dus mal gespielt?
Nein, leider nicht. Vielleicht hilft der Patch das Problem aus der Welt zu schaffen. Rainbox Six Las Vegas (der direkte Nachfolger) soll laut den Reviews eine bessere KI anbieten als Lockdown. Schade, dass es zum Las Vegas-Abenteuer keine Demo zum Testen gibt ...
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Um den Fehlerkreis einzugrenzen, brauche ich folgende Daten:

1) Ist das Game Crysis auf den aktuellen Stand (Patch)?
2) Windows XP oder Windows Vista?
3) Hast du unter Windows schon die neuere Geforce-Treiber installiert?
4) Alle Leopard-Updates installiert (inklusive 10.5.3)?

Den offiziellen Grafikkarten-Treiber für die Geforce 8800GS findest du hier. Vor dem Download immer drauf achten, dass der Treiber auf deine Grafikkarte spezialisiert ist, ansonsten funktioniert und nützt der Treiber nichts (auf der oben verlinkten Webseite auf den Tab "Unterstützte Produkte" klicken). Der Treiber muss unter Windows installiert werden.

Der alte Grafikkarten-Treiber muss vor der Installierung des neuen Treiber deinstalliert werden:

..das habe ich jetzt auch mal probiert, also den alten deinstalliert und den neusten geladen und versucht zu installieren, aber er meckert immer rum, dass er keine unterstütze Grafikkarte gefunden hat.
Weiss einer Rat, ob es überhaupt einen neuen Treiber für die 8800GS gibt oder man auf den Treiber von Apple beschränkt ist??
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hast du schon diesen Treiber ausprobiert (Klick mich)? Aufpassen: Der Treiber ist nur für Windows XP geeignet. Für Windows Vista findest du hier den passenden Treiber. Beide Treiber tragen die Version 169.32

Den aktuellsten Treiber findest du dagegen hier (Versionnummer: 175.19). Dieser Treiber ist auch für die Geforce 8800GS geeignet (siehe unter dem Tab "Unterstützte Produkte).

Die Installierung sollte außerdem so abgelaufen:
entfernen sie vor der installation neuer treiber unbedingt alle bereits installierten nvidia-grafiktreiber über die windows-systemsteuerung.

* wählen sie dazu start > systemsteuerung > software
* unter dem gerätemanager die grafikkarte entfernen
* suchen sie den eintrag für die nvidia-grafiktreiber (ggf. "nvidia windows display drivers" oder "nvidia display drivers")
* wählen sie anschließend "entfernen".
* danach neuer treiber installieren
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
habe und auch versucht hatte zu installieren allerdings bringt er mir die Fehlermeldung es sei keine passende Hardware vorhanden und bricht ab.

Ansonsten probier doch mal die Treiber "per Hand" zu instalieren .....hat bei meiner Graka auch funktioniert obwohl er sie nicht erkannt hat ! ....(Windows XP Pro)

Noch ne Variante ...hier mal schauen ....KLICK :p

Viel Glück

der Micha........