Beste FestPlatte für MacBook Pro?

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Ich hab' 'n MacBookPro Early 2008 mit 'ner Hitachi HTS722020K9SA00-FestPlatte.
Gibt's eigentlich noch 'was schnelleres Größeres bei FestPlatten mit vergleichbaren Energiewerten?
 

Keksekerl

James Grieve
Registriert
25.03.08
Beiträge
137
zumindest ist mir keine 7200er bekannt... Ist vermutlich nur ne Frage der Zeit... Zumindest braucht den aufgedruckten Angaben nach die WD weniger Strom, als die verbaute Hitachi (genaue Werte hab ich nich mehr im Kopf und auch keine Lust, das Ding wieder auszubauen) - ging aber um ca. 0,5W
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Macht die WD nicht seltsame Geräusche, wenn man den Berichten glauben darf…?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hab sie drin in einem 2007 mbp. keine geräusche, performance technisch ist es ein unterschied, den ich persönlich nicht fühlen kann... placebo lässt grüßen!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Die beste Festplatte ist sicher die WD Black Scorpio (natürlich sollte man die mit Free-Fall Sensor nehmen ;)).

Ich habe ein MBP mit 7200er Hitachi, hört man wie einen leisen Lüfter, in einem externen Gehäuse die WD Black Scorpio. Die kommt mir aber doch lauter vor, kann aber auch am Gehäuse liegen. Werde sie in mein Austauschmodell einbauen und die Hitachi dann ins externe Gehäuse - dann werde sehen.
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Die beste Festplatte ist sicher die WD Black Scorpio (natürlich sollte man die mit Free-Fall Sensor nehmen ;)).
Ich dachte, es gäbe da zum Teil Probleme mit dem integrierten Sensor der MacBooks???
(Außer ich habe da Ironie nicht gesehen...)

MfG
luk!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Warte sonst noch ein wenig – in der aktuellen MacWelt wird von angeblich genialen Toshiba-Festplatten gesprochen, die bald auf den Markt kommen sollten und sicher auch in dein MBP passen. Kapazität = 500 GB.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Hab' ich gelesen.
Ich fürchte freilich, dass die preislich anfangs noch ein wenig sehr vom anderen Stern sein werden…
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Naja, lassen wir uns überraschen, wann und zu welchem Preis die Toshiba 'rauskommt.
Ob die so 'was wie 'n FreeFallSensor hat?
Aber inzwischen finde ich, daß das Temponadelöhr die Festplatte ist, und deswegen kann sie nicht schnell genug sein…
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Irgendwo im Forum habe ich mal etwas über eine 500GB Samsung-Platte gelesen. Hat damit jemand Erfahrungen gesammelt?
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Mal so aus Neugier, hat schon jemand die Toshiba platte ausprobieren können?
Gruß Marcy