• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Beste DJ-Software für Mac?

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hey,
will mir eine DJ-Software zulegen, aber da gibt's ja einige.
Liste mal ein paar auf, vielleicht könnt ihr ne Meinung über das ein oder andere Programm abgeben.

-Ableton
-Traktor
-Virtual DJ
-Final Scratch
-Serato Scratch
-Ultra Mixer
-DJ-1800
-Djay

Grüße
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Ist jetz nicht unbedingt zum Thema aber es gibt ne DJ Software für den Mac bei der man mit 2 Fingern auf dem Trackpad Scratchen kann =D
Weiß jemand wie das Programm heißt?
 

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Na dann will ich mal meinen Senf zu diesem Thema geben :) :

Die mit Abstand beste reine DJ Software ist Traktor Pro von Native Instruments. Sie bietet einen riesigen Funktionsumfang, unterstützt nahezu alle MIDI - Geräte, für einige gibts sogar HID Support. VDJ ist etwas für Anfänger, da kommts dann halt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest und wie professionell du das Deejaying betreiben willst.

Ableton Live sehr interessant, da es sich hierbei um eine DAW (Digital Audio Workstation) handelt. Live ist vielseitig und kann zum konventionellen Produzieren, Mixen und auch zum Live Producing verwenden werden.

Meine Empfehlung:

Sieh dir mal für den Anfang Traktor Duo an. Zwei Decks reichen in vielen Fällen aus, dazu noch eine Audio 2 oder 4 von NI und du bist ne Zeit lang beschäftigt.

Kleiner Insidertipp: Im November soll NI's Flaggschiff, der Kontrol S4, erscheinen.

NI_TRAKTOR_KONTROL_S4.jpg

Wie gesagt: Interessant wäre, wie viel Geld du ausgeben willst.

LG