• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestätigungscode auf verschiedenen IPads

KuSche

Erdapfel
Registriert
01.03.21
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bekomme, wenn ich zb eine neue App lade, auf allen Geräten, die als vertrauenswürdig eingestuft sind und auf einer ID angemeldet sind, den Bestätigungscode.
Wie kann ich die Vertrauenswürdigkeit wieder entziehen?
Allgemein / Standort und Datenschutz / funktioniert leider nicht.

Wie mache ich es richtig?

Gruß KuSche
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
Vertrauenswürdige Geräte anzeigen oder entfernen
  1. Wähle „Einstellungen“
    492fec5aff74dbdef9b526177c3804b4.png
    > „[dein Name]“.
    Unten auf dem Bildschirm wird eine Liste der Geräte angezeigt, die mit deiner Apple-ID verknüpft sind.
  2. Du kannst prüfen, ob ein Gerät vertrauenswürdig ist. Tippe dazu auf das Gerät und sieh nach, ob die Meldung „Dieses Gerät ist vertrauenswürdig und kann Apple-ID-Bestätigungscodes erhalten“ angezeigt wird.
  3. Tippe auf ein Gerät, das du entfernen möchtest, und danach auf „Vom Account entfernen“.
    Das Entfernen eines vertrauenswürdigen Geräts stellt sicher, dass es nicht mehr zum Anzeigen von Bestätigungscodes verwendet werden kann und dass der Zugriff auf iCloud (und andere Apple-Dienste auf dem Gerät) blockiert ist, bis du dich wieder mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmeldest.

Quelle: Apple Support
 

KuSche

Erdapfel
Registriert
01.03.21
Beiträge
4
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Ganz so rigoros möchte ich es doch nicht.
Das Gerät soll schon noch auf der Id verfügbar sein und auf Apple-Dienste zugreifen können.
ich werde dies aber mal testen, vielleicht ist es ja doch der richtige Weg
 

KuSche

Erdapfel
Registriert
01.03.21
Beiträge
4
Also, nach dem Rezept wird das Gerät abgemeldet, das ist nicht das was ich vorhatte.

Ich möchte, dass der Bestätigungscode nur auf einem Gerät angezeigt wird, auch wenn
mehrere Geräte auf einer Apple-Id angemeldet sind.
Zb. Ich habe ein IPhone, Ipad und eine Iwatch. Alle auf einer Id angemeldet.
Jetzt soll der Bestätigungscode nur auf dem Ipad angezeigt werden

ist das möglich?
Gruß KuSche
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.377
Könnte das Problem darin liegen, dass iPads verschiedener Personen unter einer AppleID laufen?
 

Mitglied 167358

Gast
Jetzt soll der Bestätigungscode nur auf dem Ipad angezeigt werden

ist das möglich?
Gruß KuSche

Nein, das ist nicht möglich. Alle Geräte unter deiner Apple-ID, auf denen ein unterstütztes Betriebssystem läuft, erhalten den Bestätigungscode.
Nimmst du die Anfrage auf einem Gerät an, verschwinden die Anfragen auf den anderen Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

KuSche

Erdapfel
Registriert
01.03.21
Beiträge
4
Nein, das ist nicht möglich. Alle Geräte unter deiner Apple-ID, auf denen ein unterstütztes Betriebssystem läuft, erhalten den Bestätigungscode.
Nimmst du die Anfrage auf einem Gerät an, verschwinden die Anfragen auf den anderen Geräten.
Danke!