• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestätigt: iPadOS 16 kommt später, iPadOS 16.1 Beta 1 ist da

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
ipados16_externer-monitor-700x401.jpg


Jan Gruber
Seit heute ist es fix: iPadOS 16 wird später als geplant veröffentlicht werden. Dafür kommt iPadOS 16.1 Beta 1 heute.

Die Gerüchte gibt es seit ein paar Wochen, heute im Rahmen der neuen Betaversionen hat Apple es aber bestätigt: iPadOS 16 wird später als geplant veröffentlicht werden. Überraschend hat der Konzern aber Beta 1 von iPadOS 16.1 veröffentlicht. Gegenüber TechCrunch gab Apple dazu zu Protokoll:
„Dies ist ein besonders großes Jahr für iPadOS. Als eigene Plattform mit speziell für das iPad entwickelten Funktionen haben wir die Flexibilität, iPadOS auf Basis eines eigenen Zeitplans zu veröffentlichen. Diesen Herbst wird iPadOS nach iOS als Version 16.1 als kostenloses Software-Update ausgeliefert.“

iPadOS 16 wird nicht erscheinen


In anderen Worten heißt das: iPadOS 16 wird wahrscheinlich nie das Licht der Welt erblicken. Stattdessen wird später direkt Version 16.1 veröffentlicht werden. Wahrscheinlich wird dies, wie bisher angenommen, im Oktober der Fall sein.

Offizielle Gründe nennt Apple nicht, Probleme mit Stage Manager wären aber naheliegend.

via TechCrunch

Den Artikel im Magazin lesen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Im Developer Bereich von Apple wird die aktuelle iPadOS Beta noch al iPadOS 16 Beta 7 geführt, auch wenn es faktisch wohl die Beta 1 von iPadOS 16.1 ist 🤔

9D65BA62-4804-4AEA-90D9-75890B5AFF4A.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Vllt gab es dann deswegen gestern keine Public Beta.