Bestätigt: Das iPhone 4 kommt mit 512 MB Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 18.06.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Goldrenette von Blenheim

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    7.938
    Während der Prozessor und das Display des neuen iPhones auf der WWDC-Keynote allergrößte Aufmerksamkeit seitens Apple erfuhren, wurde über die vielleicht wichtigste Komponente, nämlich den Arbeitsspeicher, kein Wort verloren. In einer Präsentation während der Konferenz dann endlich die offizielle Angabe: Das iPhone 4* wird mit 512 MB Arbeitsspeicher ausgeliefert. Somit arbeitet das kommende iPhone mit der doppelten Menge RAM wie das iPad oder der Vorgänger iPhone 3GS. Insbesondere für Multitasking-Arbeiten, wie zum Beispiel dem aktiven Navigieren während eines Telefonats bei wartender Musik vom iPod wird sich die erweiterte Menge RAM als ausgesprochen nützlich erweisen. Nicht zuletzt aufgrund dieser Neuerung wartet bereits der wahrscheinlich erste Fan auf den Verkaufsstart kommenden Donnerstag in Dallas, TX.[PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 63837 betrachten

    Bild via fscklog
    *= Affiliate
     
    #1 Christian Blum, 18.06.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Neo208

    Neo208 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    268
    der Camper ... oh man!

    Aber 512 mb Ram sind echt echt sehr geil. Aber mein 3GS reicht mir auf jeden Fall noch ... ich steig dann nächstes Jahr aufs neue iPhone 5 oder so um
     
  3. FMJ

    FMJ James Grieve

    Dabei seit:
    07.12.09
    Beiträge:
    138
    sehr schön..
     
  4. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    vieleicht kommt ja ende des Jahres schon ein iPad mit Kamera für Facetime
    und eben auch 512mb RAM

    sonst wäre das iPad ja jetzt etwas lächerlich gemacht worden
     
  5. HaggiDeni

    HaggiDeni Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    190
    wie dumm muss man sein für nen iPhone zu zelten ? Menschen sind sooo blöd.
     
  6. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    So sehe ich das auch. Wer will denn ein Table PC mit weniger Leistung als sein Handy. Display-Größe hin oder her.
     
  7. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Du meinst wohl eher iPhone 4G ;) ich nehme mal stark an, dass das dann den neuen Mobilfunkstandard kann.:cool:
     
  8. Corrado244

    Corrado244 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    302
    Ne, er geht davon aus, dass bis dahin das G5 da ist.
    Werde dieses mal auch eins überspringen.
     
  9. Hurbie

    Hurbie Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    26
    was fehlt denn jez noch im iphone ?
    was kann man denn verbessern in der nächsten version ?
    mir fällt nix ein...
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Hibernal

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.985
    das ist doch müßig zu reden.
    es wird immer schneller, immer besserer akku, bessere kamera...
    es gibt immer was zu verbessern.
    so kleinigkeiten wie ich sie aufgezählt habe oder vielleicht wirkliche innovationen...
     
  11. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.034
    Ich versteh das jetzt nicht ganz. Kann mir vielleicht einer erklären warum das iPad die Hälfte des Ram hat und anscheinend auch kein Retina Display!? Das ist doch wirklich absolute Geldverschwendung das erste iPad!:mad:
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.644
    Ich sag nur eines: Strategie...
     
  13. Verlon

    Verlon Maunzenapfel

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    5.425
    warum das iPad nur 256MB hat kann ich mir auch nicht erklären. Gleiche CPU, ähnliche Displayauflösung (bzw. sogar etwas höhere), aber nur halb soviel RAM?

    Schreckt mich auch ein wenig ab das iPad zu kaufen.
     
  14. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Deshalb wurde der RAM auf der Keynote auch nicht erwähnt ;)
     
  15. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Dem iPad fehlt vieles, was sich in einer Folgegeneration noch verbessern lässt :p

    Ja, das glaubt er auch und er denkt es würden den neuen Mobilfunkstandard unterstützen (deshalb 4G), das sagt er aber auch so deutlich o_O
     
  16. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.633
    Dazu passt dieser Apple-Comic.
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.338
    Die Menschen sind strohdumm. Zelten nur um sicher ein iPhone zu bekommen. Wie bekloppt muss man sein?? :-D

    Die Grösse des Arbeitsspeichers ist sicher kein Nachteil. Multitasking braucht ja auch mehr Speicher.
     
  18. KarlKoch

    KarlKoch Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    373
    Video-Telefonie auch an Teilnehmer ohne ein IPhone 4 und dann bitte auch über das Umts Netz und nicht WiFi gebunden.
    Und bitte, im Zeitalter der Flatrate für Daten... die Apps die größer sind als 20Mb auch über Umts und nicht die blöde Meldung dass man die dann über iTunes am PC/Mac laden "MUSS"!

    Ich könnte glaube ich eine ganze Weile etwas aufzählen, aber ich lasse es dann mal :)

    Gruß

    KarlKoch
     
  19. Franz Bierbauch

    Franz Bierbauch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    140
    Das liegt sicherlich auch großteils daran, dass das iPhone durch Android sehr unter Druck geraten ist, Apple musste hier also mal reagieren. Und darüber können wir alle froh sein, dass Android und Google Apple hier so einheizt.

    Beim iPad is das nun mal nicht der Fall, da will man sich die Asse für später aufbehalten..
     
  20. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    iPhone 4 kaufen, wenn #5 oder 4G präsentiert wurde und auf die 3. iPad Generation warten. ^^